pet plus

Viele Neuheiten für den Gartenteich

Wer sich über Neuheiten rund um den Gartenteich informieren möchte, ist auf der Internationalen Gartenfachmesse Gafa goldrichtig
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Es ist wie bei den berühmten zehn kleinen Negerlein: Von Jahr zu Jahr nehmen weniger Heimtierfirmen an der Gafa teil. In diesem Jahr waren es gerade einmal drei Unternehmen, die sich auf der Internationalen Gartenfachmesse mit klassischen Produkten für Heimtiere vorstellten. Eine davon war die dänische Firma Vital Petfood, die mit ihren Winterfutter-Angeboten neue Kunden aus der Baumarkt- und Gartenmarktbranche ansprechen wollte. Die Firma Schulze Heimtierbedarf, die angefangen von Premium-Futter bis hin zu Katzenstreu und Zubehörprodukten ein großes Sortiment führt, versprach sich von einem Gafa-Auftritt ebenfalls eine Ausweitung des Kundennetzes. Dritter im Bunde war die italienische Firma Marchioro, die am Stand neben ihrem Gartensortiment auch Transportboxen und Käfige vorstellte. Breiteren Raum nahm auf der Messe der Bereich Wasser im Garten ein. Wer sich mit seinem Geschäft auf Produkte rund um den Gartenteich spezialisiert hat, konnte sich auf der Gafa einen guten Marktüberblick verschaffen. Alle wesentlichen Anbieter waren da, und einige von ihnen präsentierten sich auf großen und prächtigen Ständen. Beispiel Oase: Der Marktführer bei Gartenteichtechnik nutzte die Kölner Gartenfachmesse, um seinen neuen Auftritt vorzustellen. Sichtbares Zeichen war ein neues Logo, das Assoziationen an fließendes Wasser weckte. Das Unternehmen will künftig in drei Geschäftsfeldern agieren: Wassergärten, Fountain Technology und Lake Management. Im Geschäftsbereich Wassergärten steht der private Gartenteich bzw. der Bachlauf im Mittelpunkt. Für die Produktsegmente Pumpen, Filter, Pflegeprodukte und Schwimmteiche werden mit Oase Pro und Oase Start künftig zwei unterschiedliche Sortimente angeboten. Das Programm Oase Pro soll aus-schließlich über Gartenspezialisten mit höchster Beratungskompetenz vertrieben werden. Mit Oase Start soll das bisher vernachlässigte Mittelpreissegment stärker bearbeitet werden. Im unteren Bereich stehen nach wie vor die Standardprodukte der Marke „Pontec“ überwiegend als Aktionsware zur Verfügung. Das Geschäftsgebiet Fountain Technology umfasst künftig große Wasser-Inszenierungen. Großprojekte wie die 141 m hohe schwimmende Fontaine in Bahrain oder die weltgrößte Schwimmwasserorgel auf der Neva in St. Petersburg hätten das Unternehmen bestärkt, dieses Geschäftsfeld weiter zu bearbeiten, führt Oase aus. Das Geschäftsgebiet Lake Management umfasst gestalterisch angelegte künstliche Gewässer in Parks, Freizeitcentern, auf Golfplätzen und vor…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch