pet plus

Trendsetter im Handel

Publikumswirksame Aktionen im Zoofachhandel gibt es derer viele. Eine noch recht neue Form sind die Hunde-Modenschauen. Angesichts ständig steigender Nachfrage nach modischen Accessoires für Hund und Katze werden sie immer professioneller und beliebter. Drei Beispiele sind hier zusammengefasst.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Trendsetter im Handel (PDF-Datei)
Kölle Zoo "Haute Couture für Vierbeiner" - unter diesem Motto konnten modebewusste Hundefreunde im Stuttgarter Kölle Zoo die neue Herbst-/Winterkollektion des Trendlabels "Doggy Dolly" in Augenschein nehmen. Moderiert wurde die Hundemodenschau von Martina Borchmann von Doggy Dolly und Kölle-Zoo-Mitarbeiterin Sabine Wolf, während die "tierischen Models" die neuesten Saisonoutfits und verschiedene Accessoires auf dem eigens eingerichteten Hundelaufsteg präsentierten. "Es ist schön zu sehen, dass unsere Hundebekleidung Hunden und Haltern gleichermaßen gefällt. Wir freuen uns auf weitere Modeschauen", so Martina Borchmann nach der Veranstaltung. Zusammen mit Sabine Wolf informierte sie auch nach den Modeschauen interessierte Hundehalter rund um das "Doggydolly"-Sortiment. Megazoo Hunde des Wiener Tierschutzhauses präsentierten die neue Kollektion der "Hurtta"-Funktionsbekleidung mit den neuesten Wintermodellen im Megazoo in der Shopolis Wien-Kagran. "Das Interesse an Mode für Hunde ist schon seit Jahren unverändert groß. Gerade in der kalten Jahreszeit ist für bestimmte Hunderassen eine funktionelle Bekleidung von besonderer Bedeutung", betonte Megazoo-Geschäftsführer Norbert Marschallinger. Veranstaltet wurde die Modenschau von dem Großhandelsunternehmen Koch & Partner, Generalimporteur der Marke "Hurtta" in Österreich. Im Mittelpunkt standen die neuesten Wintermodelle für kleine, mittelgroße und große Hunderassen. Die Produktpalette reicht dabei von der Winterjacke über den Regenschutz bis zum Outdoor-Overall. Darüber hinaus wurden Hundehalsbänder und -geschirre gezeigt. Die Bekleidung besteht aus dem atmungsaktiven und Wasser abweisenden Material "Hound Tex" und schützt damit optimal vor Nässe und Kälte. Außerdem hält das Produkt nicht nur den Rücken, sondern auch die Brust und die Beine des Tieres warm. "Vor allem für aktive Hunderassen und Tiere, die ursprünglich aus wärmeren Klimazonen stammen, ist dieses Produkt von besonderer Bedeutung", so Marie-Dominique Koch, Geschäftsführerin von Koch & Partner. Als weitere Vorteile der Produkte hebt die Unternehmerin die Passform, eine einfache Handhabung beim An- und Ausziehen und die größere Sicherheit durch gut sichtbare Reflektoren vor. Zoo & Co. Auch bei Zoo & Co. Wiesner in Borna sieht man die Hundemodenschau als Kundenmagnet. So fand eine herbstliche Hunde-Modenschau statt, die zudem um eine 10-Prozent-Rabattaktion ergänzt wurde. Auch das regionale…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch