pet plus

Der Contdown läuft  

 Im April sollen unter der Marke „8 in 1“ rund 60 Produkte für den Hund auf dem europäischen Markt eingeführt werden.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Der Contdown läuft (PDF-Datei)
„Das Tier lieben, seine Natur achten“, lautet der Claim, an den sich die Verbraucher künftig wohl gewöhnen müssen, wenn es nach seinen Erfindern von 8 in 1 geht. Rund 60 Produkte für Hunde stehen nun kurz vor der Markteinführung. Mit Pflegeprodukten wie etwa Shampoos oder Kauknochen bis hin zu hundegerechten Transportsystemen möchte 8 in 1 künftig als kompetenter Anbieter den Bedürfnissen der Tiere und deren Besitzern in höchstem Maße gerecht werden. Die Kunst dabei sei, die Marke von Beginn an europaweit zu vermarkten, sagt der verantwortliche Junior Product Manager Europe Thomas Huhmann: „Es bleibt uns nur noch wenig Zeit für die Feinheiten“, sagt der 28-Jährige. Er sei aber überzeugt, den kommunizierten Einführungstermin im April zu halten. Bereits jetzt zeichne sich ein sehr erfolgreicher Start der neuen europäischen Marke ab, die in den USA bereits seit über 120 Jahren vertrieben wird. Marketing-Managerin Martje Masson verweist auf erste Testverkäufe in verschiedenen europäischen Märkten wie etwa Großbritannien oder Griechenland, die mehr als vielversprechend gewesen seien. „8 in1 fokussiert sich auf seine Kernkompetenzen in den Bereichen Heimtier-Pflegeprodukte, Snacks und Treats sowie Travel und Comfort. „Das sind alles Bereiche, für die ein starkes Wachstum prognostiziert wird“, betont Martje Masson. Für den Handel eine gute Gelegenheit, sich gegenüber den Kunden durch die Produkte von 8 in 1 zu profilieren, glaubt sie. „Der Vorteil unserer Produkte ist, dass sie aufgrund intensiver Marktforschung den Trends und Entwicklungen des Marktes sowie den speziellen Anforderungen der europäischen Konsumenten angepasst sind“, betont die 33-Jährige. Auf der Interzoo wird sich 8 in 1 erstmals mit dem gesamten Produktangebot präsentieren. Auch der Internet-Auftritt eignet sich im Vorfeld als Informationsplattform. Ab April soll zudem die Domain www.8in1.eu online gehen, für die die Verantwortlichen vor allem eines versprechen: „Auch in der virtuellen Welt werden wir unserem Premium-Charakter gerecht.“
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch