pet plus

Aus Industrie und Handel

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Aus Industrie und Handel (PDF-Datei)
Karlie zeigt Flagge Die Neueröffnungen der vergangenen Wochen haben Bewegung in die österreichische Fachhandelslandschaft gebracht. Von der Industrie wurden sie mit großem Wohlwollen aufgenommen, zumal von Firmen, die in den neuen Märkten großflächig vertreten sind. Dazu gehört etwa die Firma Karlie Heimtierbedarf. Der Zubehöranbieter aus Deutschland ist in Österreich gleich mit drei Außendienstmitarbeitern vertreten: Bezirksleiter René Pammer vertritt die Firma Karlie bereits seit 1996 in Österreich, seit 2002 im Gebiet Ost-Österreich. Wie er jetzt bekannt gab, präsentiert sich sein Unternehmen im neuen, 2.000 m2 großen Markt von Zoo-Muser in Gralla auf insgesamt 62 Regalmeterm (à 1,25 m). Karlie ist damit bei Zoo-Muser Hauptlieferant bei Hunde-, Katzen-, Nager-, Vogel- und Zierfischzubehör. Auch im neuen Zoofachmarkt von Zoo & Co. in Langenrohr ist Karlie gut vertreten. Wellness für das Heimtier Die Wiener Tierboutique Tierträume will für Heimtiere jeden Tag zum Wellnesstag machen. Für die Firmeninhaber Gerald Karner und Thomas Kures ist das Wohlbefinden der tierischen Kunden oberstes Ziel und wollen es mit neuen Pflegeprodukten und neuer Gourmet-Tiernahrung in Humanqualität ermöglichen:
Die Hunde- und Katzenbürste „ Furminator“ wurde speziell dazu entwickelt, gezielt Unterpelz auszubürsten, ohne das Fell zu beeinträchtigen. Das Ausbürsten des Unterpelzes werde von den Tieren als sehr angenehm empfunden und befreie sie auch von Schuppen. Nach dem Bürsten habe das Tier ein glänzendes Fell und sei entspannt. Angeboten wird die Bürste in verschiedenen Größen für Katzen und Hunde. 
Das Hundeparfum „Fur Breeze“ entfernt langfristig schlechte Gerüche und wirkt pflegend auf das Fell. Erhätlich ist „Fur Breeze“ in zwei Varianten: „Citrus Vanilla“ und „Rosmarin Pfefferminz“. 
Das „Hermanns“-Gourmetfutter ist ein natürliches Futter aus Biofleisch in Humanqualität. Es ist frei von Bindemitteln, Knochenmehl, Füllstoffen, genmanipulierten Substanzen, Geschmacksverstärkern sowie Farb- oder Lockstoffen. Ausschließlich reinstes Bio Fleisch werde zur Herstellung verwendet.
Koi-Futter für Österreich Japan-Koi Wild teilt mit, dass man nun auch den österreichischen Markt mit den Produkten des Koi-Züchters Manabu Ogata beliefert. Die Alleinfuttermittel für Koi werden sowohl von japanischen Züchtern wie auch von Hobbyisten eingesetzt. „Ab 2009 suchen wir exklusive Stützpunkthändler für Österreich“, berichtet Firmeninhaber…
Zur Startseite
Lesen Sie auch