pet plus

Meldungen, u.a. Neuer Söll-Katalog/Auszeichnung für Karlie Flamingo/Das Markenzeichen „Colibri“ feiert Geburtstag.

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Auszeichnung für Karlie Flamingo Das Online-Magazin DeineTierwelt.de hat das „Visio Light“ von Karlie Flamingo als bestes Hunde-Leuchthalsband ausgezeichnet. Im Test prüfte das Magazin vier Hunde-Leuchthalsbänder in den Kategorien Material, Bedienbarkeit und Leuchtintensität. Das „Visio Light“ ging dabei mit einem Gesamtergebnis von 4,6 der 5 möglichen Sterne als klarer Sieger aus dem Test hervor. Neuer Söll-Katalog Söll hat seinen neuen Produktkatalog vorgestellt. Die aktuelle Ausgabe enthält alle Produktneuheiten aus dem Teichpflege- und Teichtechniksortiment sowie darüber hinaus nützliche Informationen für den Handelspartner. Der Katalog ist als digitale Version unter www.soelltec.de zu finden und kann ebenfalls als Printvariante beim Hersteller angefordert werden. Unterstützung für Impf-Aktionstag Mit einem Sponsoring-Vertrag haben Royal Canin und Mars Petcare Deutschland ihr gemeinsames Engagement für den Verein „Tierärzte ohne Grenzen“ besiegelt. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Aktion „Impfen für Afrika“, die der Verein einmal im Jahr in Kooperation mit deutschen Tierarztpraxen durchführt. Dazu wurden für die Aktion Tierhalter aufgerufen, ihre Vierbeiner bei ihrem Tierarzt impfen zu lassen und damit die Tollwut-Impfung von Hütehunden in Kenia zu unterstützen. Dabei spendeten alle teilnehmenden Tierarztpraxen die Hälfte ihrer Impfeinnahmen für den guten Zweck. Neue Studie von Nestlé Purina Das Zusammenleben mit Hund, Katze & Co. macht glücklich. Das hat laut Nestlé Purina Petcare eine aktuelle Studie des Unternehmens bestätigt. In einer repräsentativen Untersuchung befragte das Unternehmen dazu 1.000 Personen. Dabei kam heraus: Tierbesitzer lachen häufiger am Tag als Personen ohne ein Tier – nämlich durchschnittlich zehn Mal gegenüber sieben Lachern bei Nicht-Tierhaltern. 85 Prozent der Tierbesitzer gaben außerdem an, dass sie das Leben mit ihrem felligen oder gefiederten Freund glücklich macht. Weitere 76 Prozent fühlen sich durch ihre Vierbeiner besonders ausgeglichen. Und fast ein Drittel sagt, ihr Tier habe sie schon einmal über eine Lebenskrise hinweg gerettet. Streicheleinheiten werden laut Unternehmen ähnlich groß geschrieben wie in einer zwischenmenschlichen Beziehung. So kuscheln 55 Prozent der Katzen- und Hundebesitzer täglich mit ihrem Haustier, weitere 37 Prozent tun dies zumindest gelegentlich. Dabei ist der Anteil der Frauen doppelt so hoch wie bei den Männern. Unter allen Befragten, die mit ihrem Tier schmusen, gab fast ein…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch