Carry Pet Food
pet plus

Carry Pet Food

Erfolgreich in Europa

Carry Pet Food ist ein Private-Label-Unternehmen das auf die Produktion von Hundekauartikeln spezialisiert ist. 21 Jahre nach der Gründung in Deutschland zogen die Kauknochen-Spezialisten nach Polen um.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Hundekauartikel liegen seit geraumer Zeit im Trend. Bereits vor 25 Jahren beschäftigte sich Carry Pet Food mit diesem Thema. Das Unternehmen wurde im Jahr 1992 in Weida in Thüringen unter dem Namen Weidaer Hundekauartikel gegründet. Damals konzentrierte sich das Unternehmen hauptsächlich auf die Produktion von gepressten Kauknochen aus Rinderhaut. Im Jahr 2009 wurde der Name des Unternehmens zu Carry Petfood geändert, da sich die Firma weiterentwickelte und auch außerhalb Europa tätig wurde. Vier Jahre später wurde das Unternehmen nach Nordpolen (Trzebielino, in der Nähe von Słupsk) verlegt, wo bis heute die Hundekauartikel hergestellt werden. Die Palette von Hundekauknochen ist inzwischen gewachsen und beinhaltet u. a. auch Kauknochen aus Lachs- und Pferdehaut.

Ideen verwirklichen

Carry Pet Food entwickelte sich über die Jahre zu einem der größten und erfahrensten Hersteller von Kauartikeln für Hunde in Europa. "Unsere Ziele liegen in der Markterweiterung von Hundesnacks und in der Unterstützung unserer Kunden beim Aufbau ihrer Eigenmarke", erklärt das Unternehmen. Carry Pet Food setzt dabei auf die Herstellung individueller Produkte. Kunden können in Zusammenarbeit mit Carry Pet Food ihre eigene Produktlinie für Hundekauartikel entwerfen. "Sowohl bei der Auswahl der Produkte, der Formulierung oder der Verpackung können wir individuelle Vorstellungen umsetzen", informieren die Kauknochen-Spezialisten. 
Besondere Füllung
Dabei sind den Vorstellungen der Kunden wenig Grenzen gesetzt, so hat das Unternehmen im Spezialitäten-Portfolio u. a. gefüllte Kauknochen, Kaustangen und Kauröllchen. Außerdem erklärt Carry Pet Food, dass sie ihren Kunden eine breite Auswahl an Größen, Formen, Farben und Komponenten wie Fleisch, Obst und funktionalen Zusatzstoffen anbieten. Die Besonderheit der Carry-Pet-Food-Produkte ist nach Angaben des Unternehmens die Füllung der Knochen. Diese sei eine Zusammensetzung, die sorgfältig analysiert und ausgewählt wurde, um die besten Nährwerte und eine hohe Schmackhaftigkeit für die Vierbeiner zu erhalten.
Carry Pet Food
Carry Pet Food entwickelte sich über die Jahre zu einem der größten und erfahrensten Hersteller von Kauartikeln für Hunde in Europa.
Carry Pet Food
Die Füllung macht die Kauknochen besonders.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch