Tetra
Tetra setzt sich seit Jahren intensiv dafür ein, Kinder für die Aquaristik zu begeistern.
pet plus

Tetra

Power für die Aquaristik

Marktführer Tetra will die Aquaristik mit starken Lizenz-Themen und stylischen Design-Aquarien jünger machen, neue Zielgruppen begeistern und so wirkungsvolle Wachstumsimpulse setzen.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Attraktive Aquarien faszinieren jeden Beobachter. Doch wie wird der Impuls ausgelöst, damit sich Konsumenten eine eigene Unterwasserwelt als tolles Wohn-Accessoire zu Hause aufstellen? Wie werden Familien mit Kindern erreicht und der Nachwuchs effektiv gefördert? Die Strategie von Tetra ist so einfach wie wirkungsvoll: Starke Lizenz-Themen und stylische Design-Aquarien. 

Erfolgreiche Lizenzen-Themen

Welches Kind kennt und liebt nicht den Disney-Helden Nemo oder die lustigen Minions? Diese große Begeisterung überträgt Tetra auf die Aquaristik und setzt bekannte Kindercharaktere in Aquarien-Sets um. Den erfolgreichen Anfang machte 2003 Disney's Blockbuster "Findet Nemo", gefolgt vom Dream-Works-Erfolgsfilm "Große Haie, kleine Fische". Seitdem wird dieses Konzept konsequent fortgeführt. "Findet Dorie" (Disney/Pixar) sowie das "Capt'n Sharky Aquarium" (Coppenrath Verlag) sind Themen, die am POS Magnetwirkung und hohe Aufmerksamkeit erzeugen", so Koord Janssen, Director Marketing and Innovation. 
2017 kommen erneut zwei Highlights bei den Tetra-Einsteigersets auf den Markt: Seit März bringt Käpt'n Blaubär (WDR mediagroup GmbH) maritimes Flair in jedes Kinder-zimmer. Ab Juni hält dann das derzeit wohl beste Lizenzthema - die über alle Altersklassen hinweg beliebten Minions - Einzug in die Aquaristik. Noch vor dem Start des dritten Kinofilms "Despicable Me" (NBC Universal)  kommt das Minions-Aquarium in die Geschäfte. 
Unterhaltsame Schulung
Tetra begleitet Anfänger beim Start in die Aquaristik: Alle Tetra-Komplettsets enthalten Technik, Futter- und Pflegeprodukte, die durch cooles Deko-Zubehör wie Rückwandposter und Sticker mit den beliebten Lizenz-Figuren ergänzt werden. Für eine umfassende Information rund um Einrichtung und Pflege des Aquariums sorgen familiengerecht gestaltete Broschüren, in denen auch die jeweiligen Charaktere eine Rolle spielen. So werden die Neu-Aquarianer ebenso unterhaltsam wie konsequent geschult und der Grundstein für eine faszinierende, artgerechte Unterwasserwelt gelegt. Dabei spielt die Online-Kommunikation eine bedeutende Rolle, um gerade junge Menschen anzusprechen.
Neben Familien mit Kindern fokussiert Tetra Käufer, die Freude an der schönen Gestaltung ihres Zuhauses haben. Gerade das Design-Aquarium "Tetra AquaArt Explorer Line" will als attraktives Wohn-Accessoire überzeugen und bietet mit seiner um 180° gebogenen Frontscheibe spektakuläre Einblicke in die Unterwasserwelt. Solch ein Aquarium passt in jedes Ambiente und ist das…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch