Aqua Ruhr,
Bildunterschrift anzeigen
Fast 4.800 Menschen besuchten die Erstauflage der Messe.
pet plus

Aqua Ruhr

Die Messe im Revier

Mitte September fand in der Europahalle in Castrop-Rauxel die Premiere der Aquaristikmesse Aqua Ruhr statt - zukünftig mit prominenter Unterstützung.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Mit 2.356 Besuchern am Samstag und 2.412 Besuchern am Sonntag zeigte sich Messe-Veranstalterin Tina Benneker im Gespräch mit pet sehr zufrieden. Besonders freut sich die Aquaristik-Expertin, dass auch in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram Bilder und Berichte der Messe gezeigt und positiv kommentiert wurden.
Keine Aquaristikmesse ohne Rahmenprogramm: Neben den rund 50 Ausstellern aus Industrie und Handel gab es Fachvorträge namhafter Referenten sowie Live-Einrichtungen durch Oliver Lindemann, Inhaber des auf Aquaristik spezialisierten Fachhandels Green Pearl, ebenfalls in Castrop-Rauxel ansässig. Ein Publikumsmagnet war auch der European Shrimp Cup: Zwerggarnelen in 250 Aquarien wurden in 14 Kategorien von einer international besetzten Jury bewertet.

Messe mit Potential

"Die Aqua-Ruhr ist eine Messe, die schnell wachsen wird und großes Potential hat, hieß es von vielen meiner Aussteller", berichtet Tina Benneker in ihrem Abschlussbericht. Auch eine von Händlern sehr gelobte familiäre Atmosphäre der Veranstaltung hob sie hervor. Ebenfalls positiv bewertet wurden die gute Erreichbarkeit und die zahlreichen Parkplätze direkt an der Halle. Viele der Aussteller hätten zudem angegeben, im nächsten Jahr mit einem größeren Stand wieder dabei zu sein. Sogar neue Interessenten gab es direkt im Anschluss der Messe, unterstreicht Tina Benneker.
Einem Ritterschlag für die motivierte Veranstalterin gleich kommt die Ansage von Norbert Zajac, die Aqua-Ruhr im nächsten Jahr unterstützen zu wollen. Und Aquaristik-Profi Roland Zobel, ehemals bei Hagen Deutschland, ergänzte: "Eine schöne Messe im Ruhrgebiet hat lange gefehlt."
Vom 16. bis 18. Oktober 2020 findet die Aqua Ruhr erneut statt, dann bereits drei Tage, von Freitag bis Sonntag. Tina Benneker will dann auch das Vortrags- und Rahmenprogramm nochmals steigern und erwartet zudem mehr Aussteller.
Aqua Ruhr, Tina Benneker und Norbert Zajac
Tina Benneker und Norbert Zajac – das neue Messe-Dream-Team im Revier?
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch