GenoLine 

Der GenoLine Liquid-Check

Liquid-Check, GenoLine 
12.05.2022

Mit dem Liquid-Check die Lösung für oftmals unterschätze Risiken bei der Fütterung parat haben. Mit dem Liquid-Check für Hund, Katze, Pferd hat der Handel die Möglichkeit, die individuellen Wünsche des Kunden noch intensiver zu begleiten. Bedarfsgerecht ohne erhöhten Aufwand auf jedes einzelne Tier einzugehen, das ist hierbei die Maxime. Der Liquid-Check ist eine nicht medizinische, sondern wissenschaftlich anerkannte, biophysikalische Auswertungsmethode, die Inhouse auf höchsten Standards vollzogen wird. Mit weit über 130.000 erfolgreichen Testungen und einem Knowhow aus über 25 Jahren Berufserfahrung, arbeitet das Unternehmen europaweit aktuell mit über 300 B2B-Partnern aus verschiedensten Branchen zusammen. Die entstehenden Probleme bei der richtigen Ernährung werden durch den Liquid-Check von GenoLine gelöst.

Risiko Fehlernährung: Sieht man sich Futterpläne an, entspricht häufig auch die Zufuhr an Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen nicht dem Bedarf. Welpen reagieren besonders empfindlich auf Nährstoffmängel. Junge Hunde zu barfen und gleichzeitig eine angemessene Mineralstoffversorgung sicherzustellen, halten Experten daher für riskant. Beispiel: Fürs Knochenwachstum muss ihr Futter ein Mehrfaches an Calcium enthalten wie das eines ausgewachsenen Hundes. Knochen zu verfüttern, reicht dafür meist nicht aus. Eine Unterversorgung führt beim jungen Hund innerhalb weniger Monate zu Skelettproblemen.

Liquid-Check, GenoLine 

Risiko Hygiene: Die Gefahr, dass sich die Tiere und Menschen zum Beispiel über rohes Futter mit Parasiten und pathogenen Bakterien infizieren, ist ebenfalls gegeben und nicht zu unterschätzen.  

Risiko Futter-Profile: Viele tiermedizinische Institute bieten so genannte Futter-Profile an. Doch Tierernährungsexperten halten die Befunde nur für bedingt aussagekräftig, da sie lediglich eine „Momentaufnahme“ sind und eine grundsätzliche Diagnose von Fehlernährungen gar nicht zulassen.  

Die Lösung mit dem Liquid-Check von GenoLine: Geprüft wird die Verträglichkeit aller gängigen Proteinquellen, Obst, Gemüse, Öle und auch der aktuelle Mikronährstoffbedarf des Tieres. Die Erfolgsstory der Analysen ist seit Jahren erfolgreich im veterinärmedizinischen Bereich etabliert und seit Anfang 2021 bei ausgewählten Partnern als Cross-Selling-Produkt im B2C vertreten.  

Wissenswerte Informationen zu Philosophie, Produktpalette und Kooperationsmöglichkeiten finden sich auf der Website.

www.genoline.de

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch