Page 11 - pet Fachmagazin Ausgabe 08/2024
P. 11
Gillet geht als Franchiser zu Obi
gie und die Beteiligung am digi-
talen Ökosystem von Obi eröff-
nen wird“, hervor. In einer Presse-
mitteilung der Hagebau wird sie
folgendermaßen zitiert: „Diese URINARY
Entscheidung ist uns nach 40 Optimiert den Harn-pH-Wert
Jahren in der Hagebau nicht
Foto: Dähne Verlag, Gardemin reren Erweiterungen erreichten
leichtgefallen.“ Mit der nach meh-
Marktgröße sei man „in gewisser
Weise aus dem Hagebaumarkt-
Mit seinen mehr als 23.000 m² Verkaufsfläche wird der Gillet-Standort in System herausgewachsen“.
Auch an dem Hagebau-Stand-
Landau zu einem der größten der rund 350 Obi-Märkte in Deutschland zählen.
ort in Ettlingen ist Gillet beteiligt.
Der Hagebau-Gesellschafter „Wir freuen uns außerordent- Der wird zusammen mit dem
Gillet wechselt als Franchiser lich, dass die von Beginn an
zu Obi. Der Schritt erfolgt zum sehr guten Gespräche mit den Anzeige
1. Januar 2025. Es ist der erste Geschäftsführerinnen Petra
Hagebau-Gesellschafter, der zu Gillet und Lara Sophie Gillet zu
Obi wechselt. Mit seinen mehr diesem überaus erfreulichen Er- Ihr Tier und wir!
als 23.000 m² Verkaufsfläche gebnis geführt haben“, fasst Pe- Ein gutes Team – ein Leben lang.
wird der Standort in Landau ter Tepaß, Chief Officer Central
damit zu einem der größten Europe bei Obi, zusammen. Hagebau-Gesellschafter Hor-
der rund 350 Obi-Märkte in Petra Gillet hebt in ihrem von nung aus Stutensee betrieben.
Deutschland zählen. Auch eine Obi veröffentlichten Statement Von Obi bestätigt wird aktuell le-
große Heimtierabteilung zählt besonders „die neuen Möglich- diglich der Wechsel des Stand- NEU
zu der Verkaufsfläche. keiten, die uns die Digitalstrate- orts Landau.
Strengere Auflagen für grüne Werbung
Unternehmen, die mit Begriffen Im konkreten Fall ging es um die maneutral“ auf dem Produkt drin-
wie „klimaneutral“ werben, müs- Werbung des Lakritz- und Frucht- gend notwendig ist, weil die ver-
sen den Verbrauchern auf dem gummiherstellers Katjes, der 2021 meintliche Klimaneutralität für Kauf-
Produkt genau erklären, was da- in einem Lebensmittel-Fachblatt entscheidungen von Verbrauchern
mit diesem Begriff geworben von erheblicher Bedeutung sei.
Anzeige
hatte. Dagegen hatte die Frankfur- Strengere Auflagen für grüne
ter Wettbewerbszentrale geklagt, Werbeversprechen sind auch
Harnwegsfunktion
scheiterte damit allerdings mit ei- auf EU-Ebene in Arbeit. So einig- Unterstützt die
ner Klage vor dem Oberlandesge- ten sich die Umweltministerinnen
www.leonardo-catfood.de
richt Düsseldorf. und Umweltminister kürzlich auf • Fördert die Wasseraufnahme
hintersteckt. Dieses Urteil des Das höchste deutsche Zivilge- Regeln für freiwillige Aussagen • Ideal zur Ergänzung von
Trockenfutter
Bundesgerichtshofs (BGH) dürfte richt gab der Wettbewerbszent- von Unternehmen hinsichtlich der
m101339-az-textteilanzeigen-43x20.indd 1 02.12.22 10:04 • Optimiert den Harn-pH-Wert
auch für die Heimtierbranche Fol- rale nun recht und verwies darauf, Umwelt- oder Klimafreundlichkeit
gen haben. dass die Erklärung des Begriffs „kli- von Produkten. Fachhandelsinfos & Angebote
unter info@leonardo-catfood.de
www.leonardo-catfood.de
pet 8|2024
m101805-az-bl-drink-care-urinary-43x270-pet.indd 125.10.23 11:32
PET2024-08_08-14_Aktuell.indd 11 31.07.2024 15:45:18