Trends 2021 | Ceva

Zurück

Welpen-Boom im Lockdown

Ceva, ADAPTIL Junior Halsband

Ceva, ADAPTIL Junior Halsband

Ceva gibt Fachhandelstipps zur Eingewöhnung und Sozialisation von Welpen mit ADAPTIL Junior: Nichts ist Menschen so wichtig, wie Gesellschaft und soziale Kontakte. Neben der vermehrten Freizeit sicher auch ein Grund, warum die Welpennachfrage stark gestiegen ist. Damit sich die Welpen auch langfristig zu sozialen erwachsenen Hunden entwickeln, trotz eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten und geschlossener Hundeschulen, ist es wichtig, auch im Zoofachhandel Kunden diesbezüglich optimal zu begleiten und beratend zur Seite zu stehen. Drei Punkte, die jetzt für jeden Welpenhaushalt wichtig sind, damit Hunde und Menschen, auch nach dem Ende des Lockdowns glücklich sind:

Gute Sozialisation - trotz Lockdown: Während der ersten Wochen im neuen Zuhause bildet der Welpe im Rahmen der Sozialisationsphase sein Referenzsystem. Alles was der Welpe in dieser Phase entspannt kennenlernt, wird ihn auch als erwachsenen Hund nicht ängstigen. Umso wichtiger ist es nun, dass Hundeneubesitzer Möglichkeiten finden, den Welpen vollständig zu sozialisieren: Verschiedene Hunde kennenlernen und spielen (Rasse und Altersklassen), unterschiedliche Menschen treffen (verschiedenes Aussehen und Alter), verschiedene Geräusche (auch laute Stadtgeräusche), Autofahren, Tierarztbesuche und vieles mehr sollten geübt werden, da dies später im Leben des erwachsenen Hundes gelernt sein muss. ADAPTIL Junior schenkt Welpen durch die Entspannungsbotschaften in allen aufregenden Situationen Sicherheit und Geborgenheit. Das ADAPTIL Junior Halsband sollte über die gesamte Sozialisationsphase hinweg angewendet und monatlich gewechselt werden.

Entspannt im neuen Zuhause ankommen und schneller durchschlafen: Trotz Lockdown kann es mit Homeschooling und Home-office zuhause trubelig zugehen. Der Welpe sollte die ersten Tage im neuen Zuhause viel Zeit haben, alles in Ruhe zu erkunden und sich auszuschlafen. ADAPTIL Junior unterstützt den Welpen bei der Trennung von Mama und den Geschwistern und gibt ihm das wohlige Gefühl sofort Zuhause zu sein. In Studien konnte ADAPTIL Junior belegen, dass Welpen mit ADAPTIL schneller durchschlafen und nachts seltener weinen.

Lernen allein zu bleiben - schon jetzt wichtig: Nicht allein bleiben zu können, ist eines der häufigsten Herausforderungen für erwachsene Hunde. Insbesondere jetzt, wo alle Bezugspersonen oft ganztägig zuhause sind, muss der Welpen schonend lernen, dass es normal ist, auch mal allein zu bleiben. ADAPTIL Junior unterstützt Welpen optimal beim Alleinebleiben-Training. Je entspannter der Welpe dies vom ersten Tag lernt, desto angstfreier wird er als erwachsener Hund sein und kann geduldig warten, bis Frauchen oder Herrchen zurück sind.Alle Welpen-Trainingstipps zur Sozialisation, dem Alleinbleiben und der entspannten Eingewöhnung auch auf dem ADAPTIL Blog.

https://blog.adaptil.com/de

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt vorbestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden