Handelskongress

Auszeichnung für Heimtierfirma

Anette Haverkamp ist Geschäftsführerin der Firma Emma-Eventing.
Anette Haverkamp ist Geschäftsführerin der Firma Emma-Eventing.
18.11.2020

Der Handelsverband Deutschland (HDE) und Google als Teil der Initiative ZukunftHandel, eines Digitalisierungsprogramms für den Einzelhandel, haben den so genannten ZukunftHandel-Award ins Leben gerufen. Unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier werden die Preise im Rahmen des Handelskongresses in Berlin erstmals verliehen.
Unter den Gewinnern befindet sich auch ein Unternehmen aus der Heimtierbranche. In der Kategorie Marktplatzmacher wurde der Onlineshop Emma-Eventing aus Bippen ausgezeichnet. Das Familienunternehmen habe mit Futterergänzungs- und Pflegeartikeln für Hunde, Katzen und Pferde in der Corona-Krise den Lockdown genutzt, um neue Märkte, vor allem im ländlichen Raum, zu erschließen, begründet die Jury ihr Votum.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch