News | Neueröffnung

Zurück

Das Futterhaus eröffnete in Pinneberg

Der neue Markt in Pinneberg-Rosenfeld hat 1.090 m² Verkaufsfläche.

Inmitten der Coronakrise mit einer Neueröffnung an den Start zu gehen ist eine Herausforderung. In Kauf genommen hat dies Das Futterhaus mit der Neueröffnung am 26. März in Pinneberg-Rosenfeld in Schleswig-Holstein. Der Markt hat 1.090 m² Verkaufsfläche und bietet ein Vollsortiment mit Lebendtier (Aquaristik, Teich, Nager. Marktleiter ist Daniel Mohn.

Um den Kundenandrang möglichst klein zu halten fand eine "stille Eröffnung" statt. Auf Verkaufsaktionen, wie zum Beispiel die 20-Prozent-Aktion, wurde verzichtet. Auch wurden insbesondere in der Kassenzone Maßnahmen ergriffen, um den empfohlenen Sicherheitsabstand von zwei Metern zwischen Personen zu gewährleisten.

Auch waren die Tierverkaufsanlagen noch nicht besetzt. "Der Schwerpunkt liegt aktuell ganz klar auf der Grundversorgung", wird Andreas Schulz, Geschäftsführer Das Futterhaus, in einem Interview des "Pinneberger Tagblatt" zitiert.

|30. März 2020 | 10:54


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

Fressnapf wächst deutlich über dem Vorjahr

Die Fachhandelskette Fressnapf wächst nach eigenen Angaben im Corona-Jahr 2020 deutlich über dem Vorjahr und rechnet bis Jahresende mit einem Zur Meldung...

Die Angst vor einem Lockdown wächst

Die Furcht vor einem erneuten Lockdown führt zu einem schwächeren Konsumklima in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Zur Meldung...

„LandFleisch“ wirbt für Spenden-Marathon für Tiere

Neben der Handelsgruppe Zookauf unterstützt "LandFleisch" den Spenden-Marathon für Tiere auch in diesem Jahr. Die Fachhandelsmarke stellte Zur Meldung...

Digitales Seminar mit 23 Teilnehmern

Der VDA/DGHT hatte zum ersten digitalen Sachkunde-Seminar Aquaristik und Gartenteich (§ 11) eingeladen. 23 Teilnehmer versammelten sich dazu vor Zur Meldung...

pet Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der petonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten. CORONA spezial

Hersteller präsentieren sich

Regionale Heimtierprodukte sind gefragt. Viele Unternehmen profitieren von dem guten Ruf, den das Gütesiegel Made in Germany bei Verbrauchern genießt und setzten bei Ihrer Sortimentsgestaltung gezielt darauf.  

zu den Hersteller-Portraits

Produkte und Konzepte für den Zoofachhandel

Produkte und Konzepte für den Zoofachhandel

Trotz Corona-Krise und abgesagter Interzoo - Hersteller haben neue Produkte und Vermarktungskonzepte am Start. Lieferanten präsentieren sich mit topaktuellen Produkten und Kampagnen.

Zu den Neuheiten

pet Fachmagazin

pet jetzt auch digital

Lesen Sie pet ab sofort wann, wo und wie Sie wollen - PRINT oder DIGITAL. Mit dem neuen pet-Abo erhalten Sie die Print-Ausgabe jeden Monat auf Ihren Schreibtisch. Oder Sie lesen digital als E-Magazin am PC oder auf Ihrem Tablet - auch offline. Probieren Sie es aus.

jetzt kostenlos testen

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt vorbestellen

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden