91 Tiere im Januar

Der illegale Welpenhandel boomt

01.02.2021

Die Tierschutzorganisation Vier Pfoten berichtet von einer neuen Zunahme des illegalen Welpenhandels. So habe man im Januar schon 19  illegale Welpentransporte und unzulässige Aufzuchten registriert. "Dabei wurden 91 viel zu junge und illegal eingeführte oder illegal gehaltene Tiere entdeckt und beschlagnahmt", berichtet Vier Pfoten und betont, dass das "nur ein Bruchteil der tatsächlichen Zahlen" sei.
Die Tierschutzorganisation sieht den Grund für die Zunahme des illegalen Welpenhandels in dem durch die Corona-Pandemie verstärkten Wunsch des Menschen nach einem Haustier. Gefordert wird eine Verifizierungspflicht für alle Tierverkäuferinnen und -verkäufer sowie eine Rückverfolgbarkeit der Tiere.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch