News | Green Week in den sozialen Medien

Zurück

Green Petfood setzt auf Nachhaltigkeit

Der Tiernahrungshersteller Green Petfood hat Ende März auf Facebook und Instagram eine so genannte Green Week veranstaltet. Dabei erwarteten die Kunden täglich neue Herausforderungen, mit denen sie eine Woche lang bewusst Nachhaltigkeit in ihren Alltag integrieren konnten. Alle Aufgaben waren so auf die Situation in der Corona-Krise zugeschnitten, dass sie auch von Hause aus problemlos bewältigt werden konnten. Mitglieder des Green-Petfood-Teams gaben persönliche Tipps zu einem umweltbewussteren Leben: zum Beispiel, wie man Wasser spart, Müll sammelt oder den eigenen Konsum verändert.

Mit der Green Week konnte die Marke nicht nur ihre Bekanntheit in den sozialen Medien weiter ausbauen, sondern auch gemeinsam mit ihren Kunden ein Zeichen in Sachen Umweltschutz setzen, betont das Unternehmen. Außerdem habe Green Petfood erneut seinen Pioniergeist demonstrieren sowie innovative Ideen in die Heimtierbranche bringen wollen.

|22. April 2020 | 10:42


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

„Damit würde der tiervermittelnde Zoofachhandel zerstört“

Scharfe Kritik übt der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) an Teilen des Verordnungsentwurfs für mehr Tierschutz im Zoofachhandel, den Zur Meldung...

CD-Vet feiert erfolgreiche Premiere

CD-Vet und Vet4Events veranstalteten am 26. und 27. November die ersten Online-Tiergesundheitstage. Zahlreiche Teilnehmer verfolgten die zwölf Zur Meldung...

Fressnapf lädt zu europaweiter Hilfsaktion ein

Hunderttausende Tiere in ganz Europa warten in Tierheimen auf eine zweite Chance. Den Tierheimen sind durch die Corona-Beschränkungen Einnahmen und Zur Meldung...

Kampagne gegen Qualzuchten

Mit ihrem Kampagnenslogan "Schön sinnlos!" möchte die Berliner Tierärztekammer den Trend zum unbedachten Tierkauf stoppen und potenzielle Zur Meldung...

Täglich tolle Preise gewinnen mit pet.

Täglich gewinnen: Öffnen Sie ein neues Türchen an unserem Kalender und gewinnen Sie einen der tollen Preise unserer Partner.

Jetzt mitmachen

pet Fachmagazin

pet jetzt auch digital

Lesen Sie pet ab sofort wann, wo und wie Sie wollen - PRINT oder DIGITAL. Mit dem neuen pet-Abo erhalten Sie die Print-Ausgabe jeden Monat auf Ihren Schreibtisch. Oder Sie lesen digital als E-Magazin am PC oder auf Ihrem Tablet - auch offline. Probieren Sie es aus.

jetzt kostenlos testen

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt vorbestellen

Hersteller präsentieren sich

Regionale Heimtierprodukte sind gefragt. Viele Unternehmen profitieren von dem guten Ruf, den das Gütesiegel Made in Germany bei Verbrauchern genießt und setzten bei Ihrer Sortimentsgestaltung gezielt darauf.  

zu den Hersteller-Portraits

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen