News | Markenaufbau

Zurück

Healthfood 24 gibt Vollgas

Im Rahmen zahlreicher Veränderungen übernimmt Christian Maerzke, langjähriger Vertriebsleiter bei der zu Alphapet Ventures gehörenden Vertriebsgesellschaft Premium Pet Products, auch die Rolle des Vertriebsleiters von Healthfood 24.

Die Marken "Wolfsblut" und "Wildcat" werden ab sofort für Deutschland und Österreich nur noch bei den Großhändlern Schulte und Becker-Schoell sowie neu bei Premium Pet Products erhältlich sein. Hinzu kommt wie bisher auch die Bestellung aus der Healthfood-24-Zentrale. Dies gibt Alphapet Ventures bekannt.

Auch die Preisliste wurde überarbeitet. Sie bietet nach Firmenangaben je nach Kategorie vier bis acht Prozent mehr Marge für den einzelnen Händler - bei gleichem Produkt und bei gleichbleibend hoher Qualität. Weiterhin wurden Mindestbestellwerte und Verpackungseinheiten im Sinne des Fachhandels angepasst und verbessert. Diese Maßnahmen werden ab dem 13. Juli gültig sein. Außerdem werden neue POS- und Vermarktungstools entwickelt und zeitnah die vom Fachhandel lange ersehnten Futterproben eingeführt.

Gleichzeitig will Alphapet Ventures stark in die Marke "Wolfsblut" investieren, eine große Vermarktungskampagne im zweiten Halbjahr starten und neue digitale Marketingkanäle aufbauen. Man habe sich das sportliche Ziel gesetzt, Wolfsblut in den nächsten zwölf Monaten zu einer der stärksten digitalen Pet-Food-Brands zu entwickeln und die ohnehin schon starke Marken-Community auf Facebook und Instagram weiter auszubauen. Schon nach weniger als vier Wochen habe Alphapet die ersten Erfolge feiern können: Bereits über 1.000 Fans/Follower bei Facebook und Instagram für die Marke "Wolfsblut". Der nächste Schritt wird dann die bereits in Planung befindliche TV-Kampagne sein, die noch dieses Jahr starten soll.

Im Rahmen dieser Veränderungen übernimmt Christian Maerzke, langjähriger Vertriebsleiter bei der zu Alphapet Ventures gehörenden Vertriebsgesellschaft Premium Pet Products, auch die Rolle des Vertriebsleiters von Healthfood 24.

| 6. Juli 2020 | 11:01


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

Fressnapf wächst deutlich über dem Vorjahr

Die Fachhandelskette Fressnapf wächst nach eigenen Angaben im Corona-Jahr 2020 deutlich über dem Vorjahr und rechnet bis Jahresende mit einem Zur Meldung...

Die Angst vor einem Lockdown wächst

Die Furcht vor einem erneuten Lockdown führt zu einem schwächeren Konsumklima in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Zur Meldung...

„LandFleisch“ wirbt für Spenden-Marathon für Tiere

Neben der Handelsgruppe Zookauf unterstützt "LandFleisch" den Spenden-Marathon für Tiere auch in diesem Jahr. Die Fachhandelsmarke stellte Zur Meldung...

Digitales Seminar mit 23 Teilnehmern

Der VDA/DGHT hatte zum ersten digitalen Sachkunde-Seminar Aquaristik und Gartenteich (§ 11) eingeladen. 23 Teilnehmer versammelten sich dazu vor Zur Meldung...

pet Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der petonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten. CORONA spezial

Hersteller präsentieren sich

Regionale Heimtierprodukte sind gefragt. Viele Unternehmen profitieren von dem guten Ruf, den das Gütesiegel Made in Germany bei Verbrauchern genießt und setzten bei Ihrer Sortimentsgestaltung gezielt darauf.  

zu den Hersteller-Portraits

Produkte und Konzepte für den Zoofachhandel

Produkte und Konzepte für den Zoofachhandel

Trotz Corona-Krise und abgesagter Interzoo - Hersteller haben neue Produkte und Vermarktungskonzepte am Start. Lieferanten präsentieren sich mit topaktuellen Produkten und Kampagnen.

Zu den Neuheiten

pet Fachmagazin

pet jetzt auch digital

Lesen Sie pet ab sofort wann, wo und wie Sie wollen - PRINT oder DIGITAL. Mit dem neuen pet-Abo erhalten Sie die Print-Ausgabe jeden Monat auf Ihren Schreibtisch. Oder Sie lesen digital als E-Magazin am PC oder auf Ihrem Tablet - auch offline. Probieren Sie es aus.

jetzt kostenlos testen

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt vorbestellen

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden