News | Veränderungen

Zurück

Mars definiert Unternehmens-Zweck neu

Die Farbe Blau des neuen Logos steht für das Unternehmenserbe.

Mars manifestiert erstmalig seine Werte und Arbeitsweisen in einer segmentübergreifenden Unternehmensbestimmung, optisch unterstrichen durch ein neues Corporate-Design.

"Was seit Jahrzehnten in den Grundfesten verankert ist und von der Familie Mars aktiv gelebt wird, haben wir zum ersten Mal in einem Purpose klar formuliert", betont Laurence Etienne, eine der drei Geschäftsführer von Mars in Deutschland. Demnach beziehe die Definition von Erfolg das nachhaltige Handeln und die positive Wirkung auf Gesellschaft und Umwelt mit ein.

Mit dem Anspruch "Tomorrow starts today" investiert Mars 1 Mrd. Dollar in den Nachhaltigkeitsplan "Sustainable in a Generation" mit dem Ziel, Lieferketten zu reparieren, den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren sowie Forschung und Innovation voranzutreiben. Auch möchte das Unternehmen den Kakaosektor sowie die Lebensbedingungen der Kakaobauern verändern. "Weiterhin setzt sich Mars weltweit aktiv für das Tierwohl ein, hat sich einen strengen und verantwortungsvollen Marketing-Code auferlegt und ist ein Vorkämpfer für Gleichberechtigung von Frauen und Männern in der Arbeitswelt und in der Gesellschaft", heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.

Ausdruck findet der Purpose in dem neu aufgelegten Corporate Design für alle vier Mars Geschäftsbereiche "Confectionery", "Petcare", "Royal Canin" und "Food".

| 8. Mai 2019


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

Bayer verkauft an Elanco

Das deutsche Chemie- und Pharmaunternehmen Bayer hat seine Sparte Tiermedizin, zu der auch die freiverkäuflichen Marken "Bolfo" und Zur Meldung...

Neuer Vertriebsleiter DACH bei Prodac

Das italienische Unternehmen Prodac International hat nun Massimo Bianco zum neuen Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz Zur Meldung...

Goleygo im Vertrieb bei Kerbl

Das Start-up Goleygo und die Albert Kerbl GmbH haben einen Partnerschafts- und Kooperationsvertrag geschlossen. Der sieht vor, dass Kerbl die neuen Zur Meldung...

Sonderausgabe zu 40 Jahren pet

Die Jubiläumssonderausgabe zum 40-jährigen Bestehen des Fachmagazins pet ist nun erschienen. Sie kann ab sofort hier bestellt werden. Unter dem Zur Meldung...

pet Best Newcomer

Wählen Sie Ihren Newcomer des Jahres

Fünf nominierte Firmen stellen sich zur Wahl. Wählen Sie Ihren persönlichen Favoriten.

Jetzt abstimmen!

Heimtier-Kongress

Kunden gewinnen, binden, begeistern

8./9. Oktober 2019
Hamburg

Herausforderungen und Chancen
für die Heimtierbranche

Jetzt anmelden!

 

 

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden