News | Veränderungen

Zurück

Mars definiert Unternehmens-Zweck neu

Die Farbe Blau des neuen Logos steht für das Unternehmenserbe.

Mars manifestiert erstmalig seine Werte und Arbeitsweisen in einer segmentübergreifenden Unternehmensbestimmung, optisch unterstrichen durch ein neues Corporate-Design.

"Was seit Jahrzehnten in den Grundfesten verankert ist und von der Familie Mars aktiv gelebt wird, haben wir zum ersten Mal in einem Purpose klar formuliert", betont Laurence Etienne, eine der drei Geschäftsführer von Mars in Deutschland. Demnach beziehe die Definition von Erfolg das nachhaltige Handeln und die positive Wirkung auf Gesellschaft und Umwelt mit ein.

Mit dem Anspruch "Tomorrow starts today" investiert Mars 1 Mrd. Dollar in den Nachhaltigkeitsplan "Sustainable in a Generation" mit dem Ziel, Lieferketten zu reparieren, den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren sowie Forschung und Innovation voranzutreiben. Auch möchte das Unternehmen den Kakaosektor sowie die Lebensbedingungen der Kakaobauern verändern. "Weiterhin setzt sich Mars weltweit aktiv für das Tierwohl ein, hat sich einen strengen und verantwortungsvollen Marketing-Code auferlegt und ist ein Vorkämpfer für Gleichberechtigung von Frauen und Männern in der Arbeitswelt und in der Gesellschaft", heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.

Ausdruck findet der Purpose in dem neu aufgelegten Corporate Design für alle vier Mars Geschäftsbereiche "Confectionery", "Petcare", "Royal Canin" und "Food".

| 8. Mai 2019


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Hundefutter im Visier der Tester

31 Feuchtfutter in Schalen oder Dosen sowie fünf Barf-Menüs standen im Visier der Tester von Stiftung Warentest in der aktuellen Juni-Ausgabe. Zur Meldung...

PetVet besetzt Vertriebs- und Marketingleitung neu

PetVet, die Tiergesundheitssparte der Prange Gruppe, forciert mit Philipp-André Klever als neuem Vertriebs- und Marketingleiter den Ausbau der Marken Zur Meldung...

Zookauf relauncht Aquarien-Einrichtungsmeisterschaft

Auf der Faszination Heimtierwelt in Düsseldorf feuert die zookauf Aquarien-Einrichtungsmeisterschaft ihr Comeback. Die fünfte und vorerst letzte Zur Meldung...

Bernd Silbermann verlässt den ZZF-Vorstand

Bernd Silbermann hat im Gespräch mit petonline angekündigt, auf der Mitglieder- und Delegiertenversammlung des Zentralverbandes Zoologischer Zur Meldung...

Heimtier-Kongress

Kunden gewinnen, binden, begeistern

8./9. Oktober 2019
Hamburg

Herausforderungen und Chancen
für die Heimtierbranche

Jetzt anmelden und € 200,- sparen!

 

 

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt bestellen!

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden