Purina unterstützt seit mehr als  20 Jahren Vita e.V. Assistenzhunde, im Bild: Frieda Krieger und Hund Aidan. 
Purina unterstützt seit mehr als  20 Jahren Vita e.V. Assistenzhunde, im Bild: Frieda Krieger und Hund Aidan. 
pet plus

Purina

„Wandel passiert nur gemeinsam“

Wie sich Purina gesellschaftlich stärker engagieren und mehr für die Umwelt tun will, erläuterte Lea Drusio auf dem Heimtier-Kongress. Die wesentlichen Aussagen im folgenden Interview.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Projekte, die sich für eine verantwortungsvolle Tierhaltung einsetzen oder die Mensch-Tier-Bindung fördern, unterstützt Purina schon lange. Nun will Ihr Unternehmen auch noch einige Schritte weitergehen und sein gesellschaftliches Engagement und den Einsatz für die Umwelt deutlich steigern. Warum eigentlich? 

Wir möchten Vertrauen schaffen, indem wir Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt übernehmen. Als Marktführer in der Kategorie Tiernahrung nehmen wir diese Verantwortung sehr ernst und engagieren uns über den Rand des Napfes hinaus. Unser Engagement und unsere Erfahrungen können als Denkanstoß für die Transformation der Branche dienen, um gemeinsam einen noch größeren positiven Einfluss zu nehmen.

Unser Engagement und unsere Erfahrungen können als Denkanstoß dienen.
Lea Drusio, Director Corporate Communications Central Region Purina

In sechs Initiativen hat sich Purina ehrgeizige Ziele gesetzt. Sie reichen etwa von der Förderung verantwortungsvoller Tierhaltung bis hin zu einem stärkeren Engagement für eine abfallfreie Zukunft sowie die Regeneration des Bodens und des Meeresökosystems. Wird Ihr Engagement von den End- und den B2B-Kunden überhaupt wahrgenommen?

Wir sehen bei beiden Gruppen eine sehr positive Resonanz auf unsere Initiativen. Insbesondere die Transparenz, was unsere Ziele und konkrete Projekte angeht, macht hier einen großen Unterschied. Wir gehen ganz bewusst in den Dialog und schaffen Sichtbarkeit für gesellschaftliche und ökologische Themen. Um das Vertrauen der Konsumentinnen und Konsumenten zu gewinnen, reicht es heute nicht mehr aus, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Die Haltung eines Unternehmens wird sowohl für Kunden als auch für Konsumenten immer mehr zum Entscheidungskriterium.

Die Haltung eines Unternehmens wird sowohl für Kunden als auch für Konsumenten immer mehr zum Entscheidungskriterium.
Lea Drusio, Director Corporate Communications Central Region Purina 

Wie kommunizieren Sie Ihren Einsatz für Umwelt und Gesellschaft?

Unser Engagement ist ein integraler Bestandteil unserer Kommunikation rund um Purina – egal ob in unseren Kampagnen, in Zusammenspiel mit dem Handel oder auch im Dialog mit den Medien. Wichtig ist, dass wir diesen Weg nicht alleine gehen, sondern mit glaubwürdigen Partnern und langjährigen Markenbotschaftern arbeiten, um noch mehr Sichtbarkeit für diese wichtigen Themen zu schaffen. Wir haben z.B. das große Glück, seit vielen Jahren mit prominenten Unterstützerinnen und Unterstützern wie z.B…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch