News | Ranking der Hunderassen

Zurück

Pudel und Dackel steigen auf

Hunderassenranking der Agila

2019 schaffte es der Pudel beim Ranking der Agila Haustierversicherung in die Top 10 der beliebtesten Rassen deutschlandweit.

Ein Newcomer unter den beliebtesten Hunderassen 2019 kommt aus Frankreich und besticht durch seine Lockenpracht: der Pudel. Er steigt mit dem Dackel neu in die Top 10 der Hunderassen in Deutschland ein. Das zeigt das aktuelle Ranking der Agila Haustierversicherung auf Basis ihrer Kundendaten.

"Besonders häufig halten die Deutschen aber weiterhin Mischlinge, gefolgt von Labradoren und Französischen Bulldoggen", erklärt Agila-Experte Sven Knoop. "Diese drei Rassen stehen seit Jahren hoch in der Gunst der Hundehalter." Doch auch auf den folgenden Rängen tauchen bekannte Schnauzen auf. So belegt der Australian Shepherd auch 2019 den vierten Platz, Golden Retriever und Chihuahua haben ihre Ränge 5 und 6 aus dem Vorjahr lediglich miteinander getauscht. Die Olde English Bulldogge und der Schäferhund verweilen auf den Plätzen 7 und 8, allerdings sind ihnen Pudel und Dackel schon dicht auf den Pfoten.

Das Ranking der beliebtesten Hunderassen basiert auf den Daten der im Jahr 2019 geborenen und bei der Agila Haustierversicherung AG angemeldeten Tiere. Mit über 265.000 Versicherungsverträgen für Hunde und Katzen ist Agila nach eigenen Angaben einer der führenden Spezialversicherer für Haustiere in Deutschland. Seit 2010 ermittelt die Versicherung die beliebtesten Hunderassen.




| 3. Januar 2020

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

Ingrid und Manfred Spanke im Ruhestand

Nach über 35 Jahren verabschiedeten sich bei Canina pharma die Firmengründer Ingrid und Manfred Spanke in den wohlverdienten Ruhestand. Bis April Zur Meldung...

Spotify bietet Playlisten für Heimtiere an

Nutzer des Musikstreaming-Anbieters Spotify, weltweit sollen es rund 191 Mio. sein, können nun Playlisten für ihre Heimtiere erstellen - bisher Zur Meldung...

Allco lud Fachhändler nach Prag ein

Erneut hat Allco ausgewählte Fachhändler auf eine Reise nach Prag eingeladen. Besucht wurde dort der Hauptsitz der Muttergesellschaft Vafo, die fünf Zur Meldung...

Wolters und tiierisch.de spenden für Koalas

Die Buschbrände Australiens könnten das Aussterben der Koalas in den nächsten Jahrzehnten bedeuten. Wolters setzt sich daher zusammen mit seinem Zur Meldung...

Wahl der Produkte des Jahres 2019/20

Die wichtigsten Produkte des Jahres jetzt in einer pet Sonderbeilage und auf petonline.de. Wählen Sie Ihre Favoriten in den Kategorien Hund, Katze, Aquaristik und Vogel/Nager.
An der Abstimmung kann ausschließlich der Einzel- und Großhandel teilnehmen.

Abstimmen

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt bestellen

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden