pet plus

Das „Hauen und Stechen“ nimmt weiter zu

Der Standort Euskirchen ist ein typisches Beispiel, wie stark der Wettbewerb im nordrhein-westfälischen Zoofachhandel weiter zunimmt

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Verkehrsgünstig zwischen A 1 und A 61 gelegen, befindet sich die Stadt Euskirchen am Rande des Städte-Dreiecks Bonn-Köln-Aachen. Etwa 54.600 Einwohner wohnen hier. Zählt man die zehn Gemeinden, die ebenfalls zum Kreis Euskirchen gehören, noch hinzu, kommt man auf eine Einwohnerzahl von ca. 192.600. Als Tor zur Eifel übt Euskirchen allerdings auch auf benachbarte Kommunen eine große Anziehungskraft aus. So kann man sich auch erklären, dass sich in den zurückliegenden Jahren das Gewerbegebiet Euro zu einer attraktiven Adresse zum Einkaufen entwickelt hat. Große Lebensmittelmärkte und -discounter, ein Möbelmarkt, ein Elektronik-Fachmarkt, ein Teppich-Fachmarkt und vieles mehr haben sich an diesem Standort angesiedelt und damit der Verlagerung wichtiger Handelsbereiche auf die Grüne Wiese massiv Vorschub geleistet. Nur wenige Meter vom Firmensitz des Tiernahrungsherstellers Nestlé Purina Petcare entfernt liefern sich schon seit mehreren Jahren auch zwei Zoofachmärkte einen verbissen geführten Wettbewerb. Die Rede ist von Fressnapf Klinger und dem Top Treff Euskirchen. Beide sind in den zurückliegenden Wochen umgezogen. Der Fressnapf-Markt blieb an der vielbefahrenen und frequenzstarken Roitzheimer Straße und befindet sich nun in einer eigenen Immobilie direkt an einem Kreisverkehr, der die Flut der Autos in alle Richtungen des Gewerbegebietes führt. Der Top Treff, der bisher am Kreuzungsbereich zwischen den Gewerbegebieten Euro-West und Euro-Ost angesiedelt war, befindet sich jetzt in einer Parallelstraße der Roitzheimer Straße – weniger als einen Kilometer vom Fressnapf entfernt.
Fressnapf
Der neue Fressnapf verfügt über eine Verkaufsfläche von 800 m², die im Frühjahr um eine Teichanlage im Freien noch erweitert werden soll. Breite Gänge, eine übersichtliche Wegeführung und ein gepflegtes Ambiente sind große Pluspunkte des Fachmarktes.
Der neue Fressnapf verfügt über eine 800 m² große Verkaufsfläche.
Das Tierangebot wurde deutlich erweitert: Neben einer großen, in Hellgrau gehaltenen Zierfischanlage befindet sich im Markt auch ein Nagerheim. Geschäftsführer ist Hans-Jakob Klinger, der sich nach einer langjährigen Tätigkeit im Verkaufsteam von Quaker Latz und Spillers (heute: Nestlé Purina Petcare) im März 1996 der Fressnapf-Gruppe angeschlossen hat. Seit sieben Jahren arbeitet er auch im Beirat des Franchisesystems mit. Hans-Jakob Klinger führt zusammen mit seiner Frau sieben Märkte in der Region zwischen Bonn und Köln („Alle Märkte sind nur maximal 25 Minuten…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch