News | Söll

Zurück

„Wir kehren zu unserem guten Servicegrad zurück“

Söll äußert sich zu Lieferproblemen

Durch gezielte Maßnahmen sei es Söll gelungen, die Auftragsrückstände, die durch den Beitrag des Unternehmens zur Eindämmung des Coronavirus entstanden seien, wieder nahezu vollständig abzubauen, betont die Oase-Gruppe auf pet-Anfrage.

Von "extremen Lieferschwierigkeiten" bei der Firma Söll berichteten kürzlich Zoofachhändler in den sozialen Netzwerken. Die Oase-Gruppe als Inhaber des Hofer Unternehmens nahm dazu auf Anfrage des Fachmagazins pet Stellung:
 
Die Oase-Gruppe hat sich, wie berichtet, im März dazu entschieden, die Produktion im Söll-Werk in Hof teilweise zur Herstellung von Desinfektionsmittel umzufunktionieren. Ziel war, mit dieser Maßnahme einen Beitrag im Kampf gegen das Coronavirus zu leisten. Eine hohe Nachfrage nach den Wasserpflegeprodukten von Söll seit April und Schutzmaßnahmen für die eigenen Mitarbeiter, um eine mögliche Ansteckung zu vermeiden, hätten allerdings die Kapazität reduziert, weswegen es zu zeitweiligen Lieferproblemen gekommen sei, erklärt die Oase-Gruppe.
 
Über gezielte Investitionen, eine automatische Etikettierung, die Einstellung weiterer Mitarbeiter und die Einführung einer zusätzlichen Schicht habe Söll die Auftragsrückstände nahezu vollständig abgebaut, betont die Unternehmensgruppe. "Somit kehren wir zu unserem gewohnt guten Servicegrad zurück."
 
"Wir bedauern, dass es bei unseren Kunden teilweise Schwierigkeiten in der Belieferung gab und entschuldigen uns dafür ausdrücklich. Als Oase-Gruppe sind wir sehr stolz und froh, dass wir die Eindämmung des Coronavirus mit den getroffenen Maßnahmen erfolgreich unterstützen konnten. Insofern haben wir uns dieser gemeinsamen gesellschaftlichen Aufgabe gern gestellt. Nicht alle Unternehmen unserer Branche, denen das möglich gewesen wäre, haben dies unseres Wissens nach auch getan.", erklärt Thorsten Muck, CEO der Oase-Gruppe.

|22. Juli 2020 | 11:08

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

Hundenahrung und Österreich stehen im Mittelpunkt

In den ersten fünf Monaten des Corona-Jahrs 2020 sind im stationären Handel die Umsätze mit Hundenahrung zweistellig gewachsen. Im großen Zur Meldung...

Nestlé Purina Petcare meldet 6,49 Mrd. Euro Umsatz

In den ersten sechs Monaten dieses Jahres folgten auch die Produkte von Nestlé Purina Petcare dem Verkaufstrend vieler anderer Zur Meldung...

Ruud Aerdts übernimmt Ceva-Geschäftsführung

Nach 24 Jahren als Geschäftsführer hat Dr. med. vet. Patrick Piette auf eigenen Wunsch zum 1. Juli die Geschäftsführung von Ceva Tiergesundheit an Zur Meldung...

Messe Sindelfingen setzt auf die Fisch & Reptil

Die Fisch & Reptil kann auf bisher 20 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Ob die Messe im kommenden Dezember durchgeführt werden kann, stand in den Zur Meldung...

pet Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der petonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten. CORONA spezial

Produkte und Konzepte für den Zoofachhandel

Produkte und Konzepte für den Zoofachhandel

Trotz Corona-Krise und abgesagter Interzoo - Hersteller haben neue Produkte und Vermarktungskonzepte am Start. Lieferanten präsentieren sich mit topaktuellen Produkten und Kampagnen.

Zu den Neuheiten

pet Fachmagazin aktuelle Ausgabe

Unser Service während der Corona-Krise

Egal ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz - während der Corona-Krise steht Ihnen hier die aktuelle Ausgabe von pet kostenlos zur Nutzung am PC und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Zum E-Magazin

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt bestellen

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden