Bilanzpressekonferenz

ZG Raiffeisen-Märkte auf Wachstumskurs

23.06.2021

Die Corona-Pandemie hat die Umsatzentwicklung der ZG-Raiffeisen-Märkte kräftig angekurbelt. Dies wurde auf der Jahrespressekonferenz des Unternehmens am heutigen 23. Juni bekannt gegeben.
Die 80 deutschen Märkte und die zwölf Trèfle-Vert-Märkte im französischen Elsass konnten in 2020 ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 18,6 Prozent auf 121,4 Mio. Euro steigern. Der Anteil des Geschäftsbereichs Märkte am Gesamtumsatz der ZG-Raiffeisen-Gruppe wuchs damit auf zehn Prozent, beim Rohertrag stieg der Anteil der Raiffeisen-Märkte sogar von 19 auf 21 Prozent.
In den ersten fünf Monaten dieses Jahres konnte der Umsatz in den ZG-Raiffeisen-Märkten im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent gesteigert werden.
Nachdem im Frühjahr dieses Jahres ein bestehender Raiffeisen-Markt in Stockach durch einen neuen und größeren Standort ersetzt wurde, sollen neue Märkte auch in Wiesloch und Kirchzarten entstehen, die bestehende kleinere Standorte ersetzen sollen. Die Eröffnung ist im Frühjahr 2022 geplant.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch