Die Aussteller aus der Heimtierbranche verzeichneten an ihren Ständen viele Fachbesucher aus den Raiffeisen-Märkten. 
Die Aussteller aus der Heimtierbranche verzeichneten an ihren Ständen viele Fachbesucher aus den Raiffeisen-Märkten. 
pet plus

Agravis - Raiffeisen

Auf dem Weg zum Omnichannel-Händler

Die Vorbereitung der kommenden Herbst-/Wintersaison und  Lösungen zu Digitalisierung und Omnichannel standen im Mittelpunkt der Agravis-Frühjahrsmesse für Raiffeisen-Märkte in Münster.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Getreu dem Motto „Raiffeisen-Markt – Wir leben Nähe“ informierten die Agravis und rund 100 Aussteller in der Halle Süd des Messe- und Congress Centrums Halle Münsterland über die neuesten Trends und Produkte für ein erfolgreiches Herbst-/Winter-Geschäft im genossenschaftlichen Einzelhandel. Über 1.000 Fachbesucherinnen und -besucher aus den Raiffeisen-Märkten sind nach Münster gekommen, um zur Sicherung ihres Saisongeschäfts zu besonderen Konditionen Werbe- und Frühbezugsware zu bestellen. An beiden Messetagen war viel Betrieb in der Messehalle, so dass auch die Aussteller sehr zufrieden waren.  

„Traditionell nutzen Marktverantwortliche und Mitarbeitende der Raiffeisen-Märkte die Ordermesse als Informations- und Kommunikationsbörse. Sie können nicht nur aktuelle Produkte und Neuheiten begutachten, sondern holen sich auch Tipps für eine moderne, kundenorientierte Platzierung im Markt. Darüber hinaus stellen wir marktgerechte Lösungen zu Themen wie Digitalisierung und Omnichannel vor“, betont Thomas Wiesner, Leiter des Bereichs Märkte der Agravis Raiffeisen AG. Auf den Präsentationsflächen der Sortimentsbereiche berieten Fachleute zu neuen Produkten und Eigenmarken rund um die Themenfelder Garten, Textil, Reitsport, Heimtier und Hobbyfarming sowie Haus und Heimwerker.

Die Besucher nutzten die  Frühjahrsmesse wieder  rege als Informations- und Kommunikationsbörse. 
Die Besucher nutzten die  Frühjahrsmesse wieder  rege als Informations- und Kommunikationsbörse.  (Quelle: Dähne Verlag, Majer-Abele )

Neues für Heimtiere

Im Heimtiersegment wurde unter dem Dach der Hundenahrungs-Eigenmarke „Buffo“ eine Erweiterung des Backwaren-Sortiments präsentiert. Ebenfalls neu im Hundenahrungssortiment ist eine Junior-Nassfutter-Variante der Eigenmarke „Tierliebe“. Ergänzungen beim Wildvogelfutter von „Tierfliebe“, unter anderem eine nachhaltige Pappkartonvariante von Meisenknödeln, sowie Overfill-Artikel bei der „Tierliebe“-Hunde- und Katzennahrung wurden ebenfalls auf der Messe vorgestellt. Neues gab’s auch zum Sortimentsbaustein Tiergesundheit und Heimtierpflege, bei dem die Agravis Raiffeisen attraktive Markenartikelangebote und Saisonthemen in den Mittelpunkt stellte.

Meisenknödel werden nun auch in einer Pappkarton-Verpackungsvariante angeboten. 
Meisenknödel werden nun auch in einer Pappkarton-Verpackungsvariante angeboten.  (Quelle: Dähne Verlag, Majer-Abele )

Im Hobbyfarming-Segment stellte die Handelsgruppe mit der niederländischen Firma Olba einen neuen Lieferanten mit Spezialisierung auf Produkte für Geflügel und Nagetiere vor. Dieser entwickelt und produziert ein breites Sortiment an Artikeln, unter anderem Tränken, Tröge, Futterautomaten und…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch