„Bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr“

16.06.2003

Sagaflor steigert Umsatz um zehn Prozent

Die Sagaflor AG, Baunatal, hat im Vorjahr ihren Verrechnungsumsatz um 10,3 Prozent auf 220 Mio. Euro gesteigert. Die Rückvergütung und Boni an die angeschlossenen Mitgliedsbetriebe steigerten sich sogar um 17 Prozent. Darüber hinaus wurde das wirtschaftliche Eigenkapital um knapp 1 Mio. Euro erhöht und weitere Rücklagen gebildet sowie eine überdurchschnittlich hohe Ausschüttung je Aktie gewährt. Vorstandssprecher Klaus-Dieter Lattemann bezeichnete das erste Jahr der neuen AG als das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr in der Geschichte der Sagaflor.
Zum 31. Mai sind die Umsätze in der Zentralregulierung noch einmal um 5 Prozent gewachsen, so dass sich auch für das laufende Geschäftsjahr ein positives Ergebnis abzeichnet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch