Aktive Region drei

20.12.2007
Aus der Postleitzahlenregion drei werden die meisten Käufe in Online-Shops getätigt

Die Bewohner der Postleitzahlenregion drei sind die aktivsten Käufer im Online-Handel. Aus dem Gebiet zwischen Hannover und Kassel kommen 12,35 Prozent aller Kaufvorgänge im E-Commerce mit Endverbrauchern in Deutschland. Das Schlusslicht mit 6,1 Prozent bildet die Postleitzahlenregion Null. Diese Zahlen hat Pago E-Transaction Services veröffentlicht. Sie beruhen auf der Auswertung von rund zehn Mio. Kaufvorgängen im Online-Handel. Das Unternehmen fasst die Ergebnisse nach Postleitzahlenregionen folgendermaßen zusammen: 0 - allgemeine Zurückhaltung; 1 - Silbermedaille beim Kreditkarten-Einkauf; 2 - Könige der elektronischen Lastschrift; 3 - Gebiet der Extreme; 4 - niedrige Chargeback-Quote bei mittlerer Kauflust; 5 - trotzt hoher Erfolgsquote graues Mittelmaß; 6 - Durchschnittsregion im Online-Handel; 7 - große Zurückhaltung bei Kreditkarten; 8 - nur jeder achte Kauf per Rechnung, Nachnahme oder Vorkasse; 9 - geringer Kreditkarteneinsatz mit unterdurchschnittlicher Erfolgsquote.
Einen ausführlichen Bericht über den Pago-Retail-Report 2007 finden Sie in unserer Rubrik PETplus/PET@Internet (s. u.: Weitere Beiträge zu diesem Thema).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch