Futterhaus plant 2008 40 neue Märkte

04.02.2008
Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr stieg um 15,98 Prozent

Norddeutschlands größte Fachmarktkette für Tiernahrung und -zubehör Das Futterhaus hat ihren nationalen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 15,98 Prozent auf 137 Mio. € gesteigert (2006: 118 Mio. €). Flächenbereinigt erzielte das Franchiseunternehmen ein Wachstum von 4,59 Prozent. In den vergangenen zwölf Monaten eröffnete das Zoofachhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Elmshorn 20 neue Märkte und ist damit aktuell an 171 Standorten in Deutschland vertreten. 13 neue Franchisepartner entschlossen sich 2007 für das System von Das Futterhaus. Insgesamt erhöhte sich die Zahl der Franchisepartner damit auf 90. Für 2008 rechnet das Unternehmen mit einem erneuten Umsatzplus von 14 Prozent und plant die Eröffnung von 40 neuen Märkten in Deutschland.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch