Inter-Pet AG stellt "Nutro"-Vertrieb ein

21.02.2008
Alwin Kessler nennt als Grund für diesen Schritt massive Lieferschwierigkeiten des amerikanischen Herstellers

Die Inter-Pet AG wird den Vertrieb der Tiernahrungsmarke "Nutro" in Deutschland aufgeben. Dies teilte das Unternehmen nun seinen Kunden mit. Hintergrund für diese Entscheidung sei gewesen, so Geschäftsführer Alwin Kessler, gegenüber PETonline, dass die Ware in den vergangenen Monaten aus den USA immer unpünktlicher und lückenhafter eingetroffen sei. Das im belgischen Eupen ansässige Unternehmen soll in Kürze aufgelöst werden. Von diesem Schritt werden 23 Mitarbeiter betroffen sein. Die bestehende Ware will die Inter-Pet AG allerdings noch ausliefern. Wie es danach mit der Tiernahrungsmarke, die in den zurückliegenden Jahren in Deutschland eine starke Entwicklung verzeichnet hat, weiter gehen soll, steht derzeit noch in den Sternen. In Österreich wird die Marke "Nutro" unverändert durch die Firma Vitaform vertrieben.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch