Eitel Sonnenschein in Baunatal

17.06.2008
Sagaflor blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2007 zurück

Die Fachhandelskooperation Sagaflor blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2007 zurück. Der zentralregulierte Umsatz wurde um 5 Prozent und die Eigengeschäfte um sogar 15 Prozent gesteigert. Auch das Rohergebnis der Kooperation sei im zweistelligen Bereich, was Vorstand und Aufsichtsrat der Sagaflor dazu veranlassten, auf der Hauptversammlung in Hannover den Aktionären von einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr zu berichten. Positiv bewertet wurde in den Jahresberichten die weitere Steigerung der Wirtschaftskraft durch eine Erhöhung des Eigenkapitals um 23 Prozent. Auch das Investitionsvolumen wurde gegenüber den Vorjahren noch einmal gesteigert, wobei vor allem der Erwerb eines Nachbargrundstücks der Kooperation Expansionsmöglichkeiten für die Zukunft ermöglicht.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch