Eine weitere Raiffeisen-Vertriebslinie

10.09.2008
Agravis hat ein neues Einzelhandelsformat als Ambiente- und Servicemarkt entwickelt. Floreno will die Bedarfsgruppen Heimtier, Garten und Country abdecken

Die Agravis Raiffeisen AG, Münster, hat in Bremen-Habenhausen den Pilotmarkt für ihr neues Einzelhandelskonzept Floreno eröffnet. Die neue Vertriebslinie versteht sich als Ambiente- und Servicemarkt, der sich auf die Bereiche Wohnumfeld und Freizeit konzentriert. Das Sortiment setzt sich aus den drei Bedarfsgruppen Heimtier, Garten und Country zusammen. Es soll ländliches Lebensgefühl auch für Menschen in städtischen Randlagen erlebbar machen, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heißt. Der erste Markt hat eine Verkaufsfläche von rund 2.000 m² und peilt mit 20 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund vier Mio. € an.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch