„Mit Kundennähe punkten“

23.02.2009
Die Raiffeisen-Märkte blicken auf eine erfolgreiche Kooperationstagung zurück. Norbert Heisterkamp ist das „neue Gesicht“ der Eigenmarke „C.Centimo“

Der weitere Ausbau des Raiffeisen-Einzelhandelsmodell stand auf der Kooperationstagung der Agravis-Tochtergesellschaft Terres Marketing und Consulting im Mittelpunkt. Zentrales Motto war dabei eine stärkere Regionalisierung unter dem Slogan „Wir leben Nähe“ mit verstärkter Kundenorientierung, effizienter Sortimentsplanung und mit einem Mix aus regionalen sowie nationalen Marken. 240 Marktleiter und Geschäftsführer kamen zu der zweitägigen Veranstaltung. Vorgestellt wurde auch der Schauspieler Norbert Heisterkamp als neues Gesicht der Eigenmarke für Berufskleidung „C.Centimo“. Geehrt wurden unter anderem 10- und 15-jährige Kooperationspartnerschaften und die Gewinner-Märkte des Qualitätszertifikates 2008, die Raiffeisen-Märkte in Bad Bederkesa, Haltern und Lichtenau. Auch wurde die Aufnahme in den Deutschen Franchise-Verband gefeiert. „Die Agravis Raiffeisen AG setzt im Bereich Märkte auf eigenständige Konzepte und nicht Strategien, die alle im Einzelhandel haben“, betonte Nikolaus von Veltheim, Vorstandsmitglied der Agravis Raiffeisen AG. „Wir haben uns mit einer stärkeren Regionalisierung unter dem Slogan ,Wir leben Nähe’ eine eigene Nische geschaffen.“ 2008 habe sich die Kooperation mit einem Umsatzzuwachs von vier Prozent im Wettbewerb behauptet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch