Im Aktionszeitraum vom 24. August bis zum 3. Oktober stehen unter dem Motto "Unsere Welt sind Tiere!" die Produkte von "Whiskas" und "Pedigree" im Fokus. An aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungsdisplays bietet das Unternehmen unter anderem eine Teleskop-Deko mit einem einfach aufsteckbarem, echtem Globus, ein großes emotionales Plakat mit 3D-Effekt, das das Key Visual und das Aktionsmotto voll zur Geltung bringen soll, und große Lama-Säulen mit Hervorhebung des Welttierwoche-Logos.
An vielen Standorten werden diese Aktivitäten durch weitere, individuelle Promotionsmaßnahmen ergänzt. Zusätzliche Aufmerksamkeit am PoS generiert der "Whiskas"-Trocken-Overfill. Im Aktionszeitraum zur Welttierwoche gibt es 25 Prozent gratis auf allen 1-kg-Produkten. Um die Bekanntheit der Trockennahrung weiter zu steigern, enthält zudem jeder "Whiskas"-Portionsbeutel 12er Multipack eine Gratisprobe "Whiskas Trocken" als In-Pack-Promotion.
Durch die Gratiszugaben werden die Kunden zu Impulskäufen ermuntert, was die Umsätze im Nass- und Trockenfutter-Segment weiter wachsen lassen soll. Massive Marken-TV-Werbung von "Whiskas" und "Pedigree" soll die Welttierwoche begleiten. Insgesamt werden über 700 Millionen Kontakte erreicht, erklärt Mars Pet Care.