Hornbach weiter auf Erfolgskurs

30.09.2009
Der Netto-Umsatz der Gruppe wurde im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres um 4,8 Prozent gesteigert. Im laufenden Geschäftsjahr ist noch eine Neueröffnung in der Schweiz geplant

Die Hornbach-Gruppe hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2009 den Netto-Umsatz um 4,8 Prozent auf 1,6 Mrd. € gesteigert. Die Erlöse der 130 Bau- und Gartenmärkte im Teilkonzern Hornbach-Baumarkt AG erhöhten sich um 4,4 Prozent auf 1,5 Mrd. €. Wachstumsmotor waren vor allem die 92 inländischen Bau- und Gartenmärkte, die den Umsatz auf vergleichbarer Verkaufsfläche in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres um 3,1 Prozent erhöhten. In den Märkten außerhalb Deutschlands stieg der Umsatz im ersten Halbjahr um 5,2 Prozent auf 614 Mio. €. Im laufenden Jahr wird der Bau- und Gartenmarktkonzern einen weiteren Markt in der Schweiz, in Galgenen im Großraum Zürich, eröffnen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch