Die Aquaristikfirma Dennerle hat nun Details über den Vertrieb verschiedener Nano-Aquarium durch den Internet-Versender Plus.de bekannt gegeben (PETonline berichtete bereits). Die Zusammenarbeit mit Plus.de sei als eine zeitlich begrenzte Maßnahme konzipiert worden, um zu neuen Zielgruppen vorzudringen, denen der Weg in den Zoofachhandel bisher fremd war. Der Bekanntheitsgrad der Nano-Aquarien von Dennerle sei durch diese gezielte Aktion noch einmal erheblich gesteigert worden, betont das Aquaristikunternehmen. Sie trage dazu bei, den Nano-Trend zu einem Mega-Trend zu machen, von dem Handel und Hersteller gleichermaßen profitieren. Zum Maßnahmenpaket, mit dem der Nano-Trend noch verstärkt werden soll, gehören auch PR-Maßnahmen in Lifestyle- und Wohnzeitschriften wie „Bunte“, „Laura“ und „WohnDesign!“. „Der Kauf eines Nano-Aquariums im Komplettset beinhaltet eine Orientierung des Neukunden in Richtung Fachhandel“, betont Dennerle. Nur dort erhalte er mit fachkundiger Beratung die entsprechende Bepflanzung, Pflegeprodukte, Deko-Materialien sowie den Besatz mit Garnelen, Krebsen und anderen Wirbellosen.