Gimborn startet große Promotion mit "Hachiko"

30.10.2009
Im Mittelpunkt der Promotion steht ein Display mit Produkten für den Hund, das dem Handel zeitgleich zum Filmstart angeboten wird

Am 12. November kommt der Film "Hachiko - eine wunderbare Freundschaft" in die deutschen Kinos. Die Hauptrolle darin spielt ein Hund, ein Akita. Zum Filmstart bietet Gimborn dem Handel ein passendes Display mit Hunde-Produkten Der Film handelt von der Freundschaft und der bedingungslosen Treue eines Hundes zu seinem "Herrchen" (gespielt von Richard Gere). Hachi, der Akita-Hund, holt täglich sein "Herrchen" vom Bahnhof ab, der in der Stadt als Universitätsprofessor arbeitet. Doch eines Abends wartet Hachi vergeblich. Der Film beruht übrigens auf einer wahren Begebenheit, die in den Zwanziger Jahren genau so in Japan passiert sein soll. Zum Filmstart bietet Gimborn dem Handel ein passendes Display mit Hunde-Produkten, bei denen es sich, so Gimborn, ausschließlich um Renner aus dem eigenen Sortiment handelt. Pro Display gibt's von Gimborn zwei Freikarten für den Kinofilm "Hachiko" und zwei gratis Filmplakate. Der Topper des Displays weist auf den Kino-Film und auf ein Gewinnspiel hin. Am Display hängen auch Flyer zum Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es u. a. einen Kurzurlaub für Hunde in einem Hotel von Canis-Resort, einer Hotel-Kette, die speziell auf die Bedürfnisse von Hunden ausgerichtet ist.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch