16 Prozent mehr Umsatz

12.01.2010
Futterhaus meldet für 2009 die größte Umsatzsteigerung seit der Unternehmensgründung. Für 2010 sind 35 neue Standorte geplant

Mit einem Umsatzplus von 16 Prozent auf 182 Mio. € (2008: 157 Mio. €) hat Futterhaus die größte Umsatzsteigerung seit Unternehmensgründung vor 23 Jahren erzielt. Flächenbereinigt erzielte die Unternehmensgruppe ein Plus von 4,33 Prozent. 2009 eröffnete Futterhaus 24 Märkte und gewann 13 neue Franchisepartner. Damit hat das Unternehmen 215 Standorte in Deutschland und zwei Standorte in Österreich. Zur Unternehmensgruppe zählten per Dezember 111 Franchisepartner. Für 2010 ist die Eröffnung 35 weiterer Märkte mit Schwerpunkt in Ost- und Süddeutschland sowie in Österreich geplant.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch