Wie ist das Einkaufsverhalten von Heimtierhaltern? Wie oft in der Woche gehen sie einkaufen? Wie kommen Werbemittel am Point of Sale an? Antworten darauf gibt eine aktuelle Umfrage der Kölner POS-Agentur „Die Gefährten“ in Kooperation mit dem Fachmagazin „acquisa“. Zur Abbildung des Kaufverhaltens hat die Kölner Agentur Anfang August 400 Kunden von Fressnapf in Düsseldorf und Neuss sowie von Jumbo-Zoomarkt in Düsseldorf nach ihren Erfahrungen gefragt. Für 44 Prozent der Befragten war der Zoofachhandel die Haupteinkaufsstätte. Weitere 52 Prozent gaben aber an, auch im Lebensmittelhandel (72 Prozent) sowie in Gartencentern und Baumärkten (28 Prozent) einzukaufen. Lust auf mehr? Die wichtigsten Ergebnisse der Befragung können Sie im Plus-Bereich unter www.PETonline.de/branchen-themen nachlesen.