Nestlé mit Umsatzplus

22.10.2010
Das Unternehmen stellte jetzt seine Umsatzentwicklung für den Zeitraum Januar bis September vor. Bei Heimtierprodukten vermeldete Nestlé einen leichten Umsatzzuwachs

Nestlé stellte jetzt seine Umsatzentwicklung für den Zeitraum Januar bis September vor. Bei Heimtierprodukten vermeldete das Schweizer Unternehmen dabei einen leichten Umsatzzuwachs. So stieg der Umsatz auf 9,664 Mrd. CHF im Jahr 2010. Im gleichen Vorjahreszeitraum hatte der Umsatz 9,613 Mrd. CHF betragen. Besonders die Marken „One“, „Pro Plan“ und „Friskies“ legten nach Angaben des Unternehmens deutlich zu. Als Hauptgrund für das Umsatzplus bei seinen Heimtierprodukten gibt Nestlé Innovationen an. Der Gesamtumsatz des Unternehmens stieg im Übrigen von 79,54 Mrd. CHF auf 82,77 Mrd. CHF.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch