Service in der Branche nur Durchschnitt

21.01.2011
Unter dem Titel „Service-Champions“ hat die Service Value GmbH mit ihrem Marktforschungspartner Toluna Kunden befragt. Untersucht wurden auch Unternehmen aus der Heimtierbranche

Unter dem Titel „Service-Champions“ hat die Service Value GmbH mit ihrem Marktforschungspartner Toluna eine Serviceumfrage durchgeführt. Untersucht wurden 600 Unternehmen, darunter auch einige aus der Heimtierbranche. Deren Ergebnis fiel jedoch nur durchschnittlich aus. Einzige Ausnahme ist dabei das Franchise-Unternehmen Fressnapf, das mit 77,6 Prozent den höchsten Servicewert der Branche erhielt und im Vergleich aller 600 Unternehmen auf dem 46. Platz landete. Auf den Plätzen zwei und drei der Heimtierbranche folgen die Online-Shops Bitiba.de mit 68,8 Prozent (Platz 115) und Futterhaus mit 64,5 Prozent (Platz 151). Branchenübergreifender Testsieger wurden die Automobilclubs, mit dem ADAC als Einzelsieger. Die veröffentlichten Zahlen kamen durch eine Online-Kundenbefragung der Service Value GmbH und Toluna zustande. Insgesamt wurden auf diese Weise 500.000 Kundenurteile eingeholt.
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