Vitakraft goes Social Media

26.01.2011
Das Unternehmen will eine ganzheitliche Kommunikations-Strategie für den Markenauftritt im Internet im Bereich Social Media aufbauen

Die zunehmende Bedeutung des Internets als Informations- und Kommunikationsmittel der Heimtierhalter war 2009 für Vitakraft Anlass, neben der eigenen Website zusätzlich eine Brandpage bei deine-tierwelt.de zu etablieren. Jetzt sollen mit einer neuen, ganzheitlichen Kommunikations-Strategie für den Markenauftritt im Internet die Aktivitäten im Bereich Social Media verstärkt werden. Nach einer Studie der Agentur Trommsdorff + Drüner sind bereits über 60 Prozent der Vitakraft-Kunden in Social Networks aktiv, teilte das Unternehmen mit.Um dieses Potential nutzbar zu machen, gibt es jetzt zwei neue Fan-Pages auf Facebook mit dem Fokus auf der neuen „Vita Life“-Serie für Hunde und Katzen. Hier werden unter anderem Produktinformationen kommuniziert und die Interaktion der Nutzer gefördert.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch