Mit einem Umsatzwachstum von 9,9 Prozent hat Futterhaus 2010 einen Umsatz von 198,6 Mio. € (Vorjahr: 180,7 Mio. €) erzielt. Flächenbereinigt legte die Fachmarktkette für Tiernahrung und -zubehör um 3,5 Prozent zu. Allein im Dezember verbuchte das Unternehmen nach eigenen Angaben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Wachstum von 17 Prozent. Bis Ende Dezember zählten 229 Märkte zur Unternehmensgruppe, von denen 31 Standorte in den vergangenen zwölf Monaten eröffnet wurden. Zudem entschieden sich 15 neue Franchisepartner im abgelaufenen Jahr für das System von Futterhaus, erklärte das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Für 2011 sind bis zu 40 weitere Neueröffnungen mit Schwerpunkt in Süd- und Ostdeutschland sowie im Großraum Bremen geplant. In Österreich soll die Anzahl der Märkte auf 15 steigen.