Fressnapf mit Umsatzplus

14.02.2011
Mit 1,28 Mrd. € in elf Ländern hat die Franchise-Kette ihren Umsatz im Jahr 2010 um 7,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. In Deutschland erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 874,7 Mio. €

Mit 1,28 Mrd. € in elf Ländern hat Fressnapf seinen Umsatz im Jahr 2010 um 7,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. In Deutschland erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 874,7 Mio. €. Das entspricht einem Plus von 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Erfolgreich verläuft nach Angaben von Fressnapf auch das Geschäft mit Tiernahrung und -zubehör in den zehn europäischen Ländern, in denen Fressnapf unter dem Namen „Maxi Zoo“ firmiert. Dort erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 403,4 Mio. €, ein Umsatzwachstum von 13,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Lust auf mehr? Einen ausführlichen Bericht können Sie im Internet auf www.PETonline.de/branchen-themen nachlesen.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch