NBB-Workshop zu neuen Medien

26.07.2011
Die Kiebitzmarkt-Systemzentrale hat einen Internet-Workshop mit dem Thema „Wie verändern Internet und Social Media den stationären Handel unserer Branche?“ veranstaltet

Die NBB hat in Kooperation mit einer Werbeagentur einen Internet-Workshop mit dem Thema „Wie verändern Internet und Social Media den stationären Handel unserer Branche?“ veranstaltet. Im Mittelpunkt des Workshops standen die Themen Suchmaschinenoptimierung, Google Places, Multi-Channel-Marketing und Social Media. Gemeinsam mit den Teilnehmern wurden Ziele, Geschäftsmodelle und Erfolgsmöglichkeiten im Internet für den stationären Einzelhandel erarbeitet.
An Praxisbeispielen wurde zudem gezeigt, wie Umsätze und Erträge zukünftig auch vom Internet abhängen. „Natürlich ist der stationäre Handel für uns sehr wichtig, jedoch muss man aufgeschlossen für Neues sein“ so Cord Kirchmann, Geschäftsführer der Kiebitzmarkt-Systemzentrale.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch