Gute Noten für Zoofachhandel

23.09.2011
Laut einer Studie des Forschungs- und Beratungsunternehmens Service Barometer bewerten Heimtierhalter die Beratung und Qualität im Zoofachhandel mit der Note 2,07

Die deutschen Heimtierhalter sind mit der Qualität und Beratung im Zoofachhandel zufrieden. Das ist das Ergebnis der aktuellen Kundenmonitor-Studie des Forschungs- und Beratungsunternehmens Servicebarometer. Demnach bewerteten 1.800 Befragte Service und Kundenorientierung der Fachmärkte für Heimtierbedarf mit der Durchschnittsnote 2,07. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies eine Verbesserung um 0,02 Notenpunkte.
68 Prozent der Teilnehmer der Studie sind dabei überzeugte Kunden (2010: 67 Prozent), mehr als die Hälfte würden ihren Zoofachhändler weiterempfehlen, und weitere 30 Prozent bezeichneten sich als zufrieden. Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) wertet das Ergebnis als eine Anerkennung für die Branche. „Wir wollen uns auf dem Ergebnis aber nicht ausruhen, sondern die Standards weiter verbessern“, sagt ZZF-Präsident Norbert Holthenrich.
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