Dehner fördert Stiftungsprofessur

26.10.2011
Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf bietet 2012 das Studienfach Handelsbetriebslehre an. Unterstützt wird der Ausbau des Lehrbereichs mit einer Stiftungsprofessur von Dehner

Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf bietet 2012 das neue Studienfach Handelsbetriebslehre an der Fakultät für Gartenbau und Lebensmitteltechnologie an. Unterstützt wird der Ausbau des Lehrbereichs mit einer Stiftungsprofessur von der Garten-Center-Gruppe Dehner. Die Professur soll zum Sommersemester 2012 besetzt und zunächst für fünf Jahre finanziert werden. Die Stelle ist am Campus in Freising angesiedelt und umfasst Lehre sowie anwendungsbezogene Forschung und Entwicklung im Bereich Handel und Dienstleistungen.
Das Studienfach konzentriert sich dabei auf den Handelsbetrieb im Binnen- und Außenhandel. Über die Einrichtung der Stiftungsprofessur will Dehner gemeinsam mit der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf dem entsprechenden Ausbildungsbedarf und den damit verbundenen Forschungsaufgaben Rechnung tragen, teilte das Unternehmen mit.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch