Verbraucherstudie zum Kauf von Tiernahrung

04.11.2011
Konzept & Markt und Dähne Verlag präsentieren auf dem Heimtierkongress in Fulda eine neue Verbraucherstudie zum Kauf von Tiernahrung. Bestellt werden kann die Studie unter anderem auf www.petonline.de/studien

Die Marktforschungsfirma Konzept & Markt und Dähne Verlag präsentieren auf dem Heimtierkongress in Fulda eine neue, grundlegende Verbraucherstudie zum Kauf von Tiernahrung. Unter dem Titel „Aktuelle Einsichten zu den Wünschen der Heimtierbesitzer“ enthält die Studie Ergebnisse einer Repräsentativbefragung bei 2.000 Heimtierbesitzern in Deutschland.
Ziel der Studie ist es, Erkenntnisse zu identifizieren und Einblicke zu geben, welches Profil Heimtierbesitzer haben und aus welchen Motiven heraus bestimmte Einkaufsmöglichkeiten aufgesucht werden. Zudem beschäftigt sich die Arbeit mit der Zufriedenheit der Tierhalter mit bestimmten Einkaufsstätten und arbeitet heraus, was die Treiber bei der Markenwahl sind.
Darüber hinaus eruiert die Studie die Relevanz des Online-Shoppings bei Tiernahrung und analysiert das Käuferprofil. Zu bestellen gibt es die komplette Studie unter www.petonline.de/studien.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch