NürnbergMesse präsentiert Umsatzbilanz

20.12.2011
Mit einem Umsatz von 165 Mio. € verpasste das Unternehmen das Rekordergebnis von 2010 deutlich. Gegenüber dem programmatisch besser vergleichbaren Jahr 2009 verzeichnete man aber eine 20-prozentige Umsatzsteigerung

Die NürnbergMesse hat ihre Umsatzzahlen für das laufende Geschäftsjahr präsentiert. Mit einem Umsatz von 165 Mio. € verpasste man dabei das Rekordergebnis von 2010 (200 Mio. €) zwar deutlich. Gegenüber dem laut Messegesellschaft programmbedingt besser vergleichbaren Jahr 2009 (132,7 Mio. €) verzeichnete man allerdings eine rund 20-prozentige Umsatzsteigerung und das zweitbeste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte.
Für das kommende Geschäftsjahr strebt das Unternehmen nach eigenen Angaben aber wieder eine neue Bestmarke bei Umsatz und Gewinn an. So stehe man vor einem sehr starken Messejahr in Nürnberg, unter anderem mit der Interzoo, der Weltleitmesse der Heimtierbranche. Doch auch bei den Tochtergesellschaften in Brasilien, China und Amerika gibt es im kommenden Jahr wichtige Messen in der Pet-Branche: So wird von der Nürnberg Messe North America im Juni die Mexico Pet Expo & Conference veranstaltet, und in Brasilien findet neben der Pet South America erstmals die Pet Rio statt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch