Fressnapf mit Umsatzplus

09.02.2012
Das Franchise-Unternehmen hat 2011 ein Umsatzplus von 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnet. In elf Ländern erwirtschaftete das Unternehmen 1,36 Mrd. €

Das Franchise-Unternehmen Fressnapf hat 2011 ein Umsatzplus von 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnet. In elf Ländern erwirtschaftete das Unternehmen rund 1,36 Mrd. €. In Deutschland hat das Unternehmen, inklusive der Umsätze seines 2009 eröffneten Online-Shops, einen Umsatz von 913,5 Mio. € erzielt. Das entspricht einem Plus von 3,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Noch erfolgreicher entwickelt sich das Geschäft mit Tiernahrung und -zubehör in den zehn Ländern, in denen Fressnapf unter dem Namen Maxi Zoo firmiert: Dort schlägt für das Geschäftsjahr 2011 ein Umsatz von 448,9 Mio. € zu Buche. Das entspricht einem Plus von 9,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Auf bestehender Fläche verzeichnet das Unternehmen ein Umsatzplus von knapp über 1Prozent. Die Gesamtzahl der Fressnapf-Märkte ist 2011 auf 1.193 angestiegen: 810 Märkte stehen dabei in Deutschland, 383 im europäischen Ausland. Neueröffnungen gab es im vergangenen Jahr 56, davon 23 in der Bundesrepublik.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch