Erfolgsmessung kommt oft zu kurz

10.02.2012
Laut einer Studie der ECC Handel und Prudsys überprüfen knapp 70 Prozent der Online-Händler nicht den Erfolg ihrer eingesetzten Produktempfehlungen

Laut einer Studie der ECC Handel, einer Forschungs- und Beratungsinitiative unter Leitung des Instituts für Handelsforschung (IfH), und dem Datenanalyse-Unternehmen Prudsys überprüfen knapp 70 Prozent der Online-Händler nicht den Erfolg ihrer Produktempfehlungen. Die Studie zeigt dabei laut IfH zwar die hohe Verbreitung und Akzeptanz dieser Empfehlungen auf Seiten der Online-Händler. Umso überraschender sei es, dass nur ein Viertel der befragten Händler überhaupt den Erfolg der eingesetzten Produktempfehlungen überprüft. Fast 70 Prozent gaben an, keinerlei Erfolgsmessung durchzuführen.
Lust auf mehr? Einen ausführlichen Bericht zu den Ergebnissen der Studie können Sie im Internet auf www.PETonline.de/branchen-themen nachlesen.
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