Weihnachtsgeschenke für Heimtiere liegen im Trend

11.12.2013
Laut einer Umfrage des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe schenken 81 Prozent der Heimtierhalter ihrem Tier etwas zu Weihnachten

81 Prozent aller Heimtierhalter schenken ihren Vierbeinern etwas zu Weihnachten. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) auf den Internet-Communities dogspot.de und catspot.de geschaltet hatte. An der Befragung haben auf den Plattformen mehr als 400 registrierte Nutzer teilgenommen. Vor allem Katzenbesitzer, nämlich 83 Prozent, gaben an, ihrem Tier an Weihnachten eine Freude zu machen. Auf dogspot.de sprachen sich 82 Prozent der Hundebesitzer dafür aus, ihrem Vierbeiner etwas zu schenken.
Hoch im Kurs stehen bei den Hunde- und Katzenhaltern Adventskalender oder weihnachtliche Extra-Leckereien. Aber auch ein neues Spielzeug gehört für einen Großteil der Umfrageteilnehmer auf den tierischen Gabentisch. Das Spielzeug sollte dabei laut ZZF aus einem geeigneten Material hergestellt sein. Unbedenklich sind Naturmaterialien, Kunststoffe und Kombinationen daraus. Von Tieren als Überraschungsgeschenk unter dem Weihnachtsbaum rät der ZZF ab.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch