VDA hat neuen Präsidenten

Deligierte wählen Jens Crueger

VDA, Foto: H. Hieronimus
Jens Crueger ist der neue Präsident des VDA. Foto: H. Hieronimus
18.05.2015
Die Delegierten des Verbandes deutscher Aquarien- und Terrarienvereine (VDA) haben Jens Crueger auf dem Verbandstag in Braunschweig zum neuen Präsidenten gewählt.

Die Delegierten des Verbandes deutscher Aquarien- und Terrarienvereine (VDA) haben Jens Crueger am 15. Mai auf dem Verbandstag in Braunschweig zum neuen Präsidenten gewählt.
Jens Crueger arbeitet unter anderem an der Amphibienarche mit, einer von der World Association of Zoos and Aquariums getragenen Initiative zur Rettung bedrohter Amphibien. Seit Mai 2015 ist er Abgeordneter der Bremer Bürgerschaft und auch darüber hinaus politisch vernetzt.
Er tritt die Nachfolge von Stefan K. Hetz an, der sich nach sechs Jahren Amtszeit nicht mehr zur Wiederwahl gestellt hat. Die weiteren Präsidiumsposten besetzen Vize-Präsident Florian Grabsch (Kommunikation), Enno Männche (Jugendarbeit), Werner Meidling (Marketing) und Günter Oberjatzas (Organisation) sowie Christoph Reinhardt (Schatzmeister) und Manfred Rank (VDA-Geschäftsführer).
Der VDA besteht seit über 100 Jahren und ist der Dachverband der deutschen Vereine auf diesem Gebiet. Derzeit sind über 350 Vereine mit zusammen über 10.000 Mitgliedern dem VDA angeschlossen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch